SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN
BEI UNS HIER IM REVIER!

Postingvorlage_20250410_235958_0000

Maik Habitz verlässt im Sommer die Lohrheide und wird Co-Trainer beim FC Marl

Die SG Wattenscheid 09 muss den ersten Abgang im Sommer vermelden, denn der 30-jährige Defensivspieler Maik Habitz wird sich nach dieser Saison mehr seiner angestrebten Trainerkarriere widmen und übernimmt den Co-Trainer-Posten beim aktuellen Tabellenführer der Landesliga-Staffel 3 FC Marl. 

Maik Habitz, der in der Vergangenheit Pech mit langwierigen Knieverletzungen hatte, war im Sommer 2024 zur Sportgemeinschaft gewechselt und absolvierte bisher im 09-Trikot in der Oberliga Westfalen 14 Kurzeinsätze und zwei Einsätze von Beginn an. 

Allen Nullneunern bleiben sicherlich seine ersten Einsatzminuten im Gedächtnis, als er beim Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Siegen zehn Minuten vor dem Abpfiff eingewechselt wurde und tief in der Nachspielzeit per Kopf zum vielumjubelten 2:2-Ausgleich traf. 

„Ich bin unbeschreiblich dankbar, dass mir die Verantwortlichen der SG 09 das Vertrauen und die Möglichkeit gegeben haben, in dieser Spielzeit das Schwarz-Weiße Trikot zu tragen und tolle Momente wie das Tor in Siegen und auch den Sieg am vergangenen Mittwoch im Nachholspiel unter Flutlicht im Lohrheidestadion gegen Ahlen erleben zu können – bleibt unvergessen! Da, trotz guter Trainingssteuerung, das operierte Knie immer wieder längere Ruhepausen benötigte, möchte ich nun meine ersten Trainererfahrungen machen und werde ab dem Sommer 2025 den Co-Trainer-Posten in Marl übernehmen,“ so Maik Habitz nach seiner Entscheidung. 

Vielen Dank, Maik, für Deine Einsätze im Schwarz-Weißen Trikot und dem unvergessenen Moment in Siegen. Wir wünschen Dir in Marl viel Erfolg und vor allem viel Gesundheit. 🙌💪