Die SG Wattenscheid 09 ist am Mittwochabend ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und zog durch einen standesgemäßen 6:0-Erfolg beim Bezirksligisten SV Bommern 05 in das Kreispokalfinale ein, welches am 29. Mai 2025 auf der Platzanlage von Weitmar 45 ausgetragen wird. Auf wen die Nullneuner im Finale treffen entscheidet sich am heutigen Abend, wenn Weitmar 45 auf SW Wattenscheid 08 trifft.
Bereits in der Anfangsphase stellte die Truppe von Christopher Pache die Weichen auf Sieg. Ein schnell ausgeführter Einwurf von Tim Kaminski schickte Hivan Kouonang Richtung Strafraum, dessen flache Hereingabe fälschte ein Verteidiger des SV Bommern unglücklich ins eigene Tor ab. (2.)
Die frühe Führung spielte den Nullneunern naturgemäß in die Karten und sie legten zeitnah nach. Nach einem Doppelpass mit Robert Nnaji, der per Hackentrick zurückspielte, tauchte Berkan Firat frei vor dem Schlussmann Gensch auf und traf trocken flach ins Eck zum 2:0. (20.) In der 34. Minute revanchierte sich Berkan Firat für die Vorlage und passte seinerseits auf Robert Nnaji, der im Strafraum die Kugel annahm und aus der Drehung auf 3:0 erhöhte. Zwei Minuten später wurde Hivan Kouonang elfmeterwürdig gefoult und der Gefoulte traf selbst vom Punkt zum Halbzeitstand von 4:0. (36.)
Nach dem Seitenwechsel kontrollierten die 09er weiter das Spiel und taten nur noch das Nötigste, um die Kräfte etwas zu sparen. Robert Nnaji schnürte noch einen Doppelpack, als er einen Freistoß direkt verwandelte und Tim Kaminski schlenzte den Ball mit links flach ins Eck zum 6:0-Endstand. (56. + 73.)
Aufstellung: Rexhäuser; Kaminski, Kacmaz, Gabriel (46. Loheider), Pasche; Tunga (46. Habitz), Lewicki; Kouonang (61. El Hamoudi Hlimi), Renke (46. Buckmaier), Firat; Nnaji
Tore:
0:1 Eigentor Bommern (2.)
0:2 Berkan Firat (20.)
0:3 Robert Nnaji (34.)
0:4 Hivan Kouonang (36. Foulelfmeter)
0:5 Robert Nnaji (56.)
0:6 Tim Kaminski (73.)
Schiedsrichter: Björn Stempel
Zuschauer: 468