Es ist der große Traum eines jeden jungen Spielers, praktisch die gesamten Jugendmannschaften eines Vereins zu durchlaufen und im Anschluss einen Vertrag bei den Senioren zu unterzeichnen. Genau diesen großen Traum durchlebte und erlebt nun die 09-Nachwuchssturmhoffnung, Devin Dröge. Der 19-jährige Stürmer durchlief fast sämtliche Jugendmannschaften der SG 09, wurde während der aktuellen Spielzeit in einigen Testspielen bei der 1. Mannschaft eingesetzt und trug sich dabei mehrfach in die Torschützenliste ein.
Nun endet seine Zeit in der U19, für die Devin Dröge in dieser Spielzeit zehn Saisontore erzielt hat, und unterschrieb einen Vertrag bei der SG 09 bis zum 30.06.2027. Gleichzeitig wurde mit dem Sportlichen Leiter, Richy Weber, vereinbart, dass er im ersten Vertragsjahr an den Westfalenligisten DSC Wanne-Eickel ausgeliehen und ab der darauffolgenden Saison fest zum Spielerkader der 1. Mannschaft der SG Wattenscheid 09 gehören wird.
Richy Weber ist mit diesen Vereinbarungen sehr zufrieden: „Mit Devin binden wir einen spannenden Nachwuchsspieler, der seit 12 Jahren Nullneuner ist. Wir freuen uns, dass er beim DSC einen guten Übergang vom Junior zum Senior bekommt und sind uns sicher, dass er mit viel Spielpraxis gestärkt zur Saison 2026/2027 zurückstoßen wird.
Devin Dröge freut sich ebenso: „Zunächst mal bin ich sehr glücklich, dass mir ein Vertrag bei der SG Wattenscheid 09 angeboten wurde. Bei dem Verein, in dem ich fast meine komplette Jugend verbracht und mich immer sehr wohl gefühlt habe. Um mich nun gut weiterentwickeln zu können, haben wir mit dem DSC Wanne-Eickel einen sehr guten Klub gefunden. Ich freue mich auf die nächsten zwei Jahre und hoffentlich ab der Saison 2026/2027 im Lohrheidestadion.“
Devin, wir freuen uns extrem für Dich und für 09 über den Zweijahresvertrag und wünschen Dir viel Spielzeit, sportlichen Erfolg und insbesondere eine verletzungsfreie Saison beim DSC Wanne-Eickel!