Und jährlich grüßt das Murmeltier.
Am Samstag fand nach dem Sponsorenturnier das Spielerpaten-Treffen mit Mannschaft, Patinnen und Paten statt.
In lockerer Atmosphäre gab es im 09-Wohnzimmer beim Meet and Greet Fotos, eine Patenurkunde und je nach Kategorie ein Matchworn-Trikot. Für die, die nicht wissen, was es damit auf sich hat: Auf der Homepage steht jede Patin und jeder Pate bei seinem Spieler oder dem Trainer mit in der Teamübersicht. Am Ende der Saison gibt es ein gemeinsames Buffet und alle sitzen noch beieinander zum Plaudern. Dafür gibt es einen monatlichen Betrag an den Verein.
Dieses Jahr hatte wieder jeder Akteur einen Paten, wodurch insgesamt über 8000€ eingenommen wurden. Ein toller Erfolg und ein schönes Projekt, welches nun bereits seit 8 Jahren stattfindet und es wird natürlich ein Neuntes folgen.
Leider verstarb mit Klaus Deppe auch ein Pate in dieser Saison. Daher gab es trotz silberner Patenschaft das Torwarttrikot von Patenspieler Phil Lenuweit für Gunnar Richterich, dem Sohn des Verstorbenen, als Erinnerung und mit warmen Applaus aller Anwesenden dazu. Beide sind schon von Anfang an Spielerpaten.
Einer der bewegenden Momente an diesem Abend.
Ein besonderer Dank geht an Sandra Mehler-Engel, die federführend alles betreut und von Anfang an, mit einer kleinen Pause, dabei war und auch am Samstag durch den Abend führte.
Richy Weber nutzte die Gelegenheit um Physiotherapeutin Alice zu verabschieden, die leider aufhöhrt.
Wir danken allen Spielerpatinnen und –paten sehr herzlich für ihr Engagement und informieren euch, sobald es in die 9. Saison geht.