SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

Logo_Sig_SG09

Nach Auftaktsieg in Clarholz – 09er auf weiterer Punktejagd bei Münsteraner Jungadlern

Der Sonntagnachmittag in Clarholz verlief für alle, die es mit der SG 09 hielten, sehr erfreulich. Nach dem Abpfiff von Schiedsrichter Dennis Magne nach 8 Minuten Nachspielzeit stand der knappe 1:0-Sieg fest und Mannschaft und die über 200 mitgereisten 09-Fans feierten gemeinsam die ersten drei Punkte der neuen Saison. Nun geht es bereits am Donnerstagabend mit dem Auswärtsspiel bei der U21 von Preußen Münster weiter, in dem die Punktejagd fortgesetzt wird.

Die Partie, die aufgrund der 1. DFB-Pokal-Hauptrundenbegegnung zwischen Preußen Münster und Hertha BSC Berlin auf Donnerstag vorverlegt wurde, wird um 19:30 Uhr im LVM-Preussenstadion angepfiffen. Nochmal der Hinweis: Es wird vor Ort keine Tageskasse geben! Die 09-Fans können sich noch in der Geschäftsstelle oder online Tickets für den Stehblock L sichern. 

09-Coach Christopher Pache hofft auf die Unterstützung der 09-Fans: „Natürlich ist die Terminansetzung bitter für die Fans, trotzdem hoffen wir auf eine ähnliche Unterstützung unserer Fans wie in Clarholz, denn die war geil und hat den Jungs geholfen, den Sieg zu holen.“

Die Zweitvertretung von Preußen Münster hatte am 1. Spieltag der Oberliga Westfalen Spielfrei und so konnte sich Trainer Kieran Schulze-Marmeling das Spiel der Sportgemeinschaft in Clarholz live ansehen und freut sich auf die Partie: „Jeder Trainer der Liga hat Wattenscheid 09 als ersten Aufstiegskandidaten genannt. Das ist direkt ein Highlight für uns, auf das wir uns sehr freuen. Wir werden auch gleich ein Gefühl dafür bekommen, wo wir in der Liga stehen. Daher können wir es kaum erwarten, dass es wieder losgeht“

„Ich erwarte ein Spiel zweier spielerisch starker Mannschaften, die beide zocken möchten und können. Wir haben aus der vergangenen Saison noch etwas gutzumachen, weil wir da im Preußenstadion eine brutale zweite Halbzeit gespielt hatten, allerdings trotzdem mit einem 0:1 die Heimfahrt antreten mussten. Wir möchten den Schwung und das Selbstvertrauen durch den Auftaktsieg nach Münster mitnehmen und möglichst dreifach punkten“, sagte Christopher Pache im Vorfeld des Spiels.

Noch einmal muss er dabei auf den letztmalig gesperrten Atakan Uzunbas verzichten. Ebenso werden weiterhin Nico Pulver, Deniz Duran und Noah Ljakic verletzungsbedingt fehlen. Kapitän Nico Buckmaier ist wieder fit und wird in Münster dabei sein!

2. Spieltag Oberliga Westfalen 2025/2026

Donnerstag, 14. August 2025, 19:30 Uhr

Preußen Münster U21 – SG Wattenscheid 09

LVM-Preussenstadion