SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

Logo_Sig_SG09

Leidenschaftlicher Kampf der 09er in Münster wird mit einem Punkt belohnt – intensives Spiel auf Augenhöhe endet torlos

Nach dem Auswärtserfolg in Clarholz wenige Tage zuvor, wollte das Team von Cheftrainer Christopher Pache auch in Münster etwas Zählbares mitnehmen. Nach leidenschaftlichem Kampf im LVM-Preussenstadion endete das intensive Spiel gegen die Zweitvertretung vom Zweitligisten Preußen Münster torlos 0:0.

Christopher Pache veränderte seine Startelf gegenüber der Partie in Clarholz auf zwei Positionen: Berkan Firat spielte für Robert Nnaji und Kapitän Steve Tunga ersetzte Mike Lewicki. In den ersten 20 Minuten hatten die Münsteraner etwas mehr vom Spiel, ohne allerdings den 09-Kasten ernsthaft in Gefahr zu bringen. Ein abgefälschter Schuss von Till Hausotter, der an das Aussennetz ging (15.), und ein Kopfball ebenfalls von Till Hausotter direkt in die Hände von Joshua Mroß (16.) sorgten für etwas Torgefahr. 

In der 28. Minute hatte Ilias Anan eine gute Gelegenheit, doch nach Zuspiel von Kevin Schacht verpasste er den Abschluss und die Preußen-Defensive konnte klären. Aus dieser Klärung entstand eine gute Konterchance für Münster, doch den Abschluss von Schulz konnte Joshua Mroß souverän zur Ecke abwehren. (28.) Kurz vor der Pause dann die dickste Chance des Spiels bis dahin: nach feiner Kombination von Ilias Anan, Kevin Schacht und Berkan Firat kam Kevin Schacht in eine gute Schussposition, die „Schachti“ leider nicht zum Torerfolg nutzen konnte, sondern deutlich über das Tor schoss. (45.)

Nach dem Wechsel erwischten zunächst wieder die Preußen den etwas besseren Start. Keine zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff hatte Hoti das 1:0 für Münster auf dem Fuß, seine Abnahme aus der Luft aus sechs Metern flog glücklicherweise über das 09-Gehäuse. (47.) Zwei Zeigerumdrehungen später hatten die Preußen-Anhänger unter den 541 zahlenden Zuschauern den Torschrei auf den Lippen, als Schulz freistehend am Fünfmeterraum an einer scharfen Hereingabe vorbeirutschte. (49.)

Anschließend konnte die SG 09 die Initiative übernehmen und sie hatte bis zur 75. Minute ihre stärkste Phase. Dem eingewechselten Mike Lewicki ergab sich in der 61. Minute die große Chance zur 09-Führung: nach einem starken Aufbaupass von Albin Thaqi auf Mike Lewicki, konnte dieser, nach einem folgenden Doppelpass mit Kevin Schacht, frei vor Jovic nicht das 1:0 erzielen. (61.) Die 09er erzwangen in dieser Phase hohe Ballgewinne durch frühes Pressing. Leider zögerte Ilias Anan in einer Szene mit dem Abschluss zu lang, so dass Münsters Defensive im letzten Moment klären konnte. (69.)

In der Schlussviertelstunde minimierten beide Mannschaften das Risiko und schienen, mit dem einen Punkt zufrieden zu sein. Einmal mussten die 09-Fans noch den Atem anhalten, als dem eingewechselten Top-Torjäger Luca Steinfeldt eine abgefälschte Flanke auf dem Fuß flog und dessen Volleyabnahme aus neun Metern in den Händen von Joshua Mroß landete. (86.)  So endete die intensive Partie letztlich leistungsgerecht 0:0.

Aufstellung: Mroß; Ould Seltana, Gabriel, Thaqi, Renke; Tunga; Anan, Sindermann (75. Kegel), Firat (58. Lewicki), Wortmann (70. Nnaji); Schacht (87. Jann)

Tore: Fehlanzeige 

Schiedsrichter: Niklas Erkeling

Zuschauer: 541