Das Lohrheidestadion -powered by Immotec nimmt weiter Gestalt an: Gemeinsam mit VfL-Geschäftsführer Sport Dirk Dufner und Trainerin Kira Malinowski verschafften sich die SGW-Vorstände Patrick Lofi und Stefan Beermann einen Eindruck vom zügig voranschreitenden Rasentausch.
„Wenn in wenigen Tagen der neue Rasen liegt, erwartet uns ein perfektes Stadion für unser erstes Heimspiel nach der langen Bauphase“, so Marketingvorstand Stefan Beermann. Auch Organisationsvorstand Patrick Lofi betonte die Vorfreude: „Wir sind sicher, dass die Zusammenarbeit mit den VfL-Frauen künftig reibungslos und harmonisch verlaufen wird.“
Auch die Verantwortlichen des VfL Bochum 1848 sehen in den Baufortschritten einen wichtigen Schritt: „Wir wollen unseren Fußballerinnen bestmögliche Bedingungen bieten – und auch den Zuschauerinnen und Zuschauern mehr Komfort ermöglichen“, erklärte Sport-Geschäftsführer Dirk Dufner. VfL-Direktorin Frauenfußball Annike Krahn unterstrich zudem die Bedeutung der neuen Spielstätte: „Für unsere Spielerinnen ist es etwas ganz Besonderes, künftig in einem Stadion zu spielen. Die enge und kollegiale Zusammenarbeit mit der SG Wattenscheid 09 ist dabei von großer Bedeutung.“