SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

Logo_Sig_SG09

Heimspiel gegen die U21 des SC Verl – SG 09 möchte sich Freitagabend die Tabellenführung zurückholen

Am Freitagabend um 18:30 Uhr empfängt die SG 09 die U21 des Drittligisten SC Verl im Lohrheidestadion – powered by ImmoTec – und möchte auch im elften Saisonspiel der Oberliga Westfalen ungeschlagen bleiben, um sich dadurch die Tabellenführung vom, an diesem Spieltag, spielfreien ASC Dortmund zurückzuholen. 

Nach dem Auswärtsspiel beim Aufsteiger TuS Hiltrup am vergangenen Sonntag war die Stimmung bei den 09ern und deren mitgereisten Anhängern etwas gespalten. Auf der einen Seite sah man enttäuschte Gesichter, dass man nach einer 1:0-Halbzeitführung und weiteren Gelegenheiten, die Führung auszubauen, nicht über ein 1:1 hinauskam und die Tabellenführung in der Oberliga Westfalen „verspielte“. Auf der anderen Seite freute man sich, dass die Serie von ungeschlagenen Spielen weiter fortgesetzt werden konnte. 

Im Heimspiel gegen die Zweitvertretung vom SC Verl wird es ein komplett anderes Spiel geben, wie zuletzt in Hiltrup. Der Rasen in der Lohrheide dürfte deutlich besser zu bespielen sein und die Verler setzen in ihrem Spielansatz mehr auf das Spielerische. 09-Cheftrainer Christopher Pache freut sich auf das Duell gegen spielstarke Gäste: „Freitagabend, Lohrheide, Flutlicht – das ist eine besondere Atmosphäre. Verl verfolgt einen spielerischen Ansatz, so dass ein attraktives Spiel zu erwarten ist. Wir möchten natürlich, mit den Fans im Rücken, weiter auf der Erfolgswelle reiten und auch am Freitagabend erfolgreich sein.“

Der SC Verl hat in der bisherigen Saison in zehn Saisonspielen zwar erst zweimal gewonnen (1:0-Siege in Hiltrup und Clarholz), allerdings sind sie auswärts noch ungeschlagen und ihre drei Saisonniederlagen waren allesamt knapp und daheim gegen Top-Teams der Liga (1:2 gegen Lippstadt und Rhynern, 0:1 gegen ASC Dortmund). Interessant: noch kein Spiel mit Verler Beteiligung endete mit mindestens zwei Toren Differenz.

Es wird also morgen ein spannendes Spiel gegen die U21 des SC Verl. Nicht mit dabei sein können auf 09-Seite die weiter verletzten Robert Nnaji, Nico Buckmaier, Nico Pulver und Noah Ljakic. Ob der erkrankte Edi Renke dabei sein kann, entscheidet sich am Spieltag. Auch der SC Verl hat mindestens einen bitteren Ausfall, denn der erfahrene Innenverteidiger Dennis Simic wird als Anker in der Defensive gesperrt fehlen.

12. Spieltag Oberliga Westfalen 

Freitag, 24. Oktober 2025, 18:30 Uhr

SG Wattenscheid 09 – SC Verl U21

Lohrheidestadion – powered by ImmoTec