SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

Logo_Sig_SG09

Sonntagnachmittag gastiert die SG 09 bei der U21 der DSC Arminia Bielefeld – Wiedersehen mit Semih Sarli

Am 13. Spieltag der Oberliga Westfalen muss sich die SG 09 auf dem Weg nach Bielefeld machen, denn es steht das Gastspiel bei der U21 der DSC Arminia Bielefeld im Stadion Rußheide auf dem Programm.

Gegen die Zweitvertretung des Zweitligisten gehen die 09er sicherlich favorisiert in die Partie, doch auf die leichte Schulter sollten die Arminen nicht genommen werden, denn u.a. konnten sie vor drei Wochen beim SV Lippstadt mit 2:1 gewinnen. Ein besonderes Auge sollte die 09-Defensive auf das erst 18-jährige Talent Monti Theiß legen, der in acht Saisoneinsätzen viermal selbst traf und drei weitere Tore vorbereitete. 

09-Cheftrainer Christopher Pache und sein Team freuen sich beim Gastspiel in Bielefeld insbesondere auf das Wiedersehen mit Linksverteidiger Semih Sarli, der in der vergangenen Spielzeit noch das 09-Trikot trug und im Sommer nach Bielefeld wechselte. 

„In Bielefeld erwartet uns wieder ein intensives Spiel, in das wir viel Laufbereitschaft legen müssen. Der Platz könnte ähnlich schwer zu bespielen sein, wie bereits in Hiltrup. Da müssen wir unser Spiel gegebenenfalls anpassen. Mit den Fans im Rücken, die auch wieder ein großer Faktor sein werden, gehen wir optimistisch in das Spiel“, sagte der 09-Coach nach dem Abschlusstraining. Ein Fanbus und insgesamt über 200 09-Fans werden ihr Team im Stadion Rußheide unterstützen!

Personell sieht es wieder besser aus, denn Robert Nnaji, Nico Buckmaier und Noah Ljakic sind nach ihren überstandenen Verletzungen wieder einsatzfähig. Nicht in Bielefeld dabei sein können die verletzten Atakan Uzunbas und Nico Pulver. 

13. Spieltag Oberliga Westfalen 

Sonntag, 02. November 2025, 15:00 Uhr

DSC Arminia Bielefeld U21 – SG Wattenscheid 09

Stadion Rußheide