SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

Logo_Sig_SG09

Letztes Heimspiel des Jahres 2025 – 09er empfangen am Sonntag die Spielvereinigung Erkenschwick

Die Hinrunde der SG 09 war anstrengend, aber sehr erfolgreich. Nach 16 Spielen immer noch ungeschlagen, doch langsam gehen die Jungs von Cheftrainer Christopher Pache auf dem Zahnfleisch. Bis zur Winterpause in einer Woche muss die Sportgemeinschaft noch zweimal alle Kräfte bündeln, um eine bärenstarke Hinrunde zu krönen. Am Sonntag kommt die Spielvereinigung Erkenschwick in die Lohrheide, ehe am 12. Dezember 2025 das ultimative Spitzenspiel beim SV Lippstadt ansteht.

Vier Tage nach dem unglücklichen Ausscheiden im Viertelfinale des Krombacher-Westfalenpokals gegen den FC Gütersloh (3:4 nach Elfmeterschießen) empfangen die Schwarz-Weißen die Spielvereinigung Erkenschwick zum letzten Heimspiel des Jahres 2025 im Lohrheidestadion – powered by ImmoTec. Trotz müder Beine soll natürlich auch diese Partie erfolgreich bestritten werden, denn dann bliebe die 1:3-Niederlage im März 2025 gegen die Sportfreunde Siegen die einzige Heimniederlage des gesamten Kalenderjahres 2025!!!

Für die Gäste aus Erkenschwick verlief die bisherige Spielzeit eher enttäuschend. 15 Punkte aus 15 Saisonspielen bedeuten den 16. Tabellenplatz und Abstiegskampf. Insbesondere in der Defensive haben die „Schwicker“ große Probleme und haben bereits 38 Gegentore kassiert. 09-Cheftrainer Christopher Pache erwartet dennoch ein schweres Spiel: „Wir wissen, was uns am Sonntag erwartet. Erkenschwick spielt sehr körperlich und verteidigt Mann gegen Mann über den gesamten Platz. Wir müssen Lösungen im Ballbesitz finden, dann haben wir gute Chancen, das Spiel für uns zu entscheiden. Wir sind gewarnt, denn die Spielvereinigung hat vor wenigen Wochen 4:2 beim ASC Dortmund gewonnen.“

Angesprochen auf die Belastung der bisherigen Saison und speziell in den letzten Wochen: „Gerade die Spiele in Dortmund und jetzt gegen Gütersloh waren sehr intensiv und haben uns einiges abverlangt. Nun kommt uns die qualitative Breite des Kaders zugute und wir werden auch gegen Erkenschwick eine Top-Mannschaft ins Rennen schicken und mit der Unterstützung der 09-Anhänger, möglichst die drei Punkte in Wattenscheid behalten.“

Wie der Spieltagskader morgen aussieht ist noch nicht genau zu sagen. Die Einsätze der angeschlagenen Steve Tunga, Kevin Schacht und Nils da Costa Pereira sind fraglich. Definitiv ausfallen werden weiterhin Nico Pulver und Noah Ljakic. 

18. Spieltag Oberliga Westfalen 

Sonntag, 07. Dezember 2025, 15:00 Uhr

SG Wattenscheid 09 – Spielvereinigung Erkenschwick 

Lohrheidestadion – powered by ImmoTec