Der letzte Spieltag hatte wieder mehr Licht als Schatten für die Nachwuchsabteilung der SG Wattenscheid 09 zu bieten.
So musste die U13 eine überraschende Heimniederlage gegen den SC Weitmar 45 hinnehmen, die sich zunächst so nicht unbedingt abzeichnete, denn bereits nach 20 Minuten hieß es 2-0. Weitmar gelang per Strafstoß der Anschlusstreffer vier Minuten vor der Halbzeit. In der zweiten Hälfte durften die Gäste dann sogar noch zweimal jubeln und so war das Spiel leider verloren. Die U13 steht nun zwei Punkte hinter dem Tabellenführer auf Platz 4.
Besser machte es die U14, die Zuhause einen beeindruckenden 7-1 Erfolg gegen DSC Wanne- Eickel feiern konnte. In Halbzeit eins konnten die Gäste das Spiel noch ausgeglichen gestalten und es ging mit einem 1-0 für unser Team in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte hatten die Gäste wenig Chancen und die U14 erzielte sechs weitere Treffer. Somit bleibt das Team auf Rang 5 in der Bezirksliga.
Die U15 konnte in der Westfalenliga nach zuletzt drei sieglosen Spielen endlich den siebten Sieg im elften Spiel feiern. Beim Tabellenletzten in Aplerbeck tat sich das Team jedoch schwer. Zudem wurden in Hälfte eins zwei Treffer gleich zu Beginn aberkannt. So gelang erst in der 64. Minute das 0-1 und in der Nachspielzeit das 0-2. Da der Spitzenreiter aber nur unentschieden spielte, rückt das Team nun bis auf 3 Zähler an Platz eins heran und überwintert auf dem zweiten Tabellenplatz.
Auch die U16 setzte in der Bezirksliga ihren Siegeszug fort und bleibt auf Platz 1. Gegen den SC Berchum Garenfeld sahen die Zuschauer jedoch zwei verschiedene Halbzeiten. In der ersten Hälfte dominierte der Spitzenreiter das Spielgeschehen nach Belieben und führte zur Halbzeit bereits mit 3-0. Die Gäste aus Hagen kamen jedoch gut aus der Halbzeit und es gelang ihnen sehr schnell der Anschlusstreffer (44. Minute). Weitere Chancen folgten. Nach 20 Minuten konnte unsere Mannschaft jedoch wieder das Spielgeschehen kontrollieren und weitere Treffer waren möglich. So blieb es beim verdienten Sieg und die U16 thront zur Winterpause auf Platz 1 und darf sich Herbstmeister nennen.
Eine unglückliche Niederlage musste die U17 in der Westfalenliga gegen den FC Iserlohn hinnehmen. Die Gäste kamen sehr gut ins Spiel und führten bereits nach 17 Minuten mit 0-2, was auch den Pausenstand darstellte. 11 Minuten nach Wiederanpfiff gelang unserem Team der Anschlusstreffer (51. Minute). Zwei Minuten später konnten die Iserlohner dann auf 1-3 erhöhen (53. Minute). Unsere U17 zeigte aber Moral, gab sich nicht geschlagen und setzte die Gäste nun immer stärker unter Druck. Leider wurden dabei sehr viel gute Chancen ausgelassen. So gelang leider erst in der 79. Minute der Treffer zum 2-3 und auch in der siebenminütigen Nachspielzeit ergab sich noch die ein oder andere Möglichkeit, doch am Ende durften die Gäste sich über einen 2-3 Auswärtssieg freuen. So überwintert die U17 auf Platz 7. Bleiben die Leistungen jedoch so wie in den letzten Wochen, muss man sich nicht sorgen, sondern kann optimistisch dem weiteren Saisonverlauf entgegenblicken.
Die U19 schloss das Jahr 2025 in der Meisterschaft mit einem beeindruckendem 0-4 Auswärtserfolg bei der TUS Sundern ab. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte das Team eine starke Leistung, ging bereits in der 1. Minute in Führung und ließ in der 42. sowie der 45. Minute zwei weitere Treffer folgen. In Halbzeit zwei kontrollierte die U19 dann Ball und Gegner und erzielte in der 86. Minute den letzten Treffer zum Endstand. So festigte die Mannschaft den fünften Tabellenplatz in der Landesliga und zeigte, dass mit ihr im Jahr 2026 zu rechnen sein wird, denn der Tabellenführer ist lediglich 6 Punkte entfernt. Da geht noch was!