SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

Logo_Sig_SG09

09er präsentieren sich in guter Form – erfolgreiches Testspielwochenende mit Siegen gegen DSC Wanne-Eickel und Fortuna Düsseldorf U23

Zwei Wochen vor dem Rückrundenauftakt in der Oberliga Westfalen präsentierte sich die SG Wattenscheid 09 an diesem Wochenende in guter Form. Am Samstagmittag gewannen die Pache-Schützlinge beim DSC Wanne-Eickel mit 4:1 (2:0) und einen Tag später gelang ein 3:2-Sieg gegen den Regionalligisten Fortuna Düsseldorf U23.

Beim Tabellendritten der Westfalenliga hatten die 09er insbesondere in der ersten Spielhälfte einige Schwierigkeiten und benötigten gute Paraden von Jan Weindorf und einmal die Querlatte, um Gegentore zu verhindern. Ilias Anan und Jermaine Jann nutzten eiskalt ihre Torgelegenheiten und sorgten für die 2:0-Halbzeitführung.

In dieser Partie setzte Christopher Pache erneut Jonah Osabutey im Angriff testweise ein, doch leider erlitt der 27-jährige früh im Spiel eine Oberschenkelverletzung und musste während der ersten Halbzeit ausgewechselt werden. Mit Linksverteidiger Lorenz Rachinger wurde ein weiterer Testspieler über 90 Minuten eingesetzt. 

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Kapitän Nico Buckmaier vom Punkt auf 3:0 und der eingewechselte Berkan Firat traf eine knappe Viertelstunde vor dem Abfiff zum 4:0. Für die Gastgeber, bei denen die von der Sportgemeinschaft verliehenen Luca Pasche und Devin Dröge zum Einsatz kamen, besorgte Top-Torjäger Xhino Kadiu für den 1:4-Endstand. 

Aufstellung: Weindorf; Hacioglu (60. Ould Seltana), Gabriel (60. Ali), Sindermann (60. Kacmaz), Rachinger; Anan, Buckmaier (60. Thaqi), Kegel (60. Firat); Osabutey (22. Lewicki), Jann, Wortmann (60. Renke)

Tore: 

0:1 Ilias Anan (33.)

0:2 Jermaine Jann (40.)

0:3 Nico Buckmaier (52. Foulelfmeter)

0:4 Berkan Firat (73.)

1:4 Xinho Kadiu (80.)

Schiedsrichter: Tim Zahnhausen 

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Gegen die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf entwickelte sich von Beginn an ein interessantes und abwechslungsreiches Spiel, wobei es in den ersten 45 Minuten nur wenige Großchancen gab. Auf Seiten der 09er traf Nico Buckmaier in der 15. Minute aus aussichtsreicher Position nur das Aussennetz, während der Düsseldorfer Moritz Montag einen Freistoß aus 20 Metern an die Querlatte schoss. (22.)

Nach der Pause dominierten zunächst die Nullneuner. Robert Nnaji scheiterte an einer glänzenden Fußabwehr des Düsseldorfer Keepers Tobias Pawelczyk. Kurz darauf verlängerte Robert Nnaji einen Eckball vom eingewechselten Mike Lewicki per Kopf ins lange Eck zum 1:0. (54.) Sechs Minuten später sorgte ein Bilderbuch-Angriff für das 2:0: vom eigenen Tor weg spielten sich die 09er über zahlreiche Stationen vor das gegnerische Tor, Tarik Ould Seltana flankte von der Grundlinie auf Robert Nnaji, der per Kopf auf Kevin Schacht ablegte, der per direkter Volleyabnahme zum 2:0 vollendete. (60.)

Vier Minuten später nutzte „Schachti“ einen Fehlpass der Fortuna zu einem Diretschuss von der Mittellinie und die Kugel landete an Pawelczyk vorbei im leeren Tor zum 3:0 (64.) Anschließend wachte der Regionalligist auf und kam durch Tönnies und Quiala-Tito zu zwei schnellen Treffern. (69. + 75.) Düsseldorf drückte auf den Ausgleich, doch die 09-Defensive hielt und es blieb bim 3:2.

Aufstellung: Mroß (46. Rexhäuser); Ould Seltana (68. Hacioglu), Kacmaz (60. Gabriel), Thaqi, Renke; Buckmaier (46. Lewicki), Sindermann (68. Kegel), Firat; Wortmann (68. Jann), Schacht, Nnaji (60.)

Tore:

1:0 Robert Nnaji (54.)

2:0 Kevin Schacht (60.)

3:0 Kevin Schacht (64.)

3:1 Conor David Tönnies (69.)

3:2 Mechak Quiala-Tito (75.)

Schiedsrichter: Jörn Schäfer

Zuschauer: 155