SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

Logo_Sig_SG09

3:2-Sieg gegen BSV Schüren sorgt für gelungene Generalprobe und „perfekte“ Wintervorbereitung

Die SG Wattenscheid 09 konnte auch das fünfte und letzte Testspiel der Wintervorbereitung für sich entscheiden. Im Nachwuchszentrum Berliner Straße gewannen die Pache-Schützlinge mit 3:2 (2:0) gegen den Westfalenligisten BSV Schüren. Das Geburtstagskind, Tom Sindermann, der am Spieltag seinen 28. Geburtstag feierte, Kevin Schacht per Foulelfmeter und der eingewechselte Berkan Firat trafen zur zwischenzeitlichen 3:0-Führung.

Die Nullneuner erwischten einen guten Start auf dem Kunstrasen und gingen durch einen verdeckten Flachschuss von Tom Sindermann in der dritten Spielminute in Führung. Nach einem ungestümen Einsteigen im Strafraum gegen 09-Kapitän Nico Buckmaier entschied Schiedsrichter Araghi auf Foulelfmeter, den Kevin Schacht souverän zum 2:0 verwandelte. (27.) 09 Minuten später verweigerte er allerdings unverständlicherweise einen weiteren Strafstoß, als Kevin Schacht eindeutig strafbar zu Fall gebracht wurde.

Die 09er verpassten es, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten, weil Kevin Schacht an BSV-Keeper Acil scheiterte und Ilias Anan knapp am Tor vorbeischoss. Auf der Gegenseite lief Tim Kallenbach frei auf Joshua Mroß zu, der den Lupfer erwartete und abwehren konnte.

In Halbzeit 2 kontrollierte die Sportgemeinschaft das Spiel, ohne große Torgefahr auszustrahlen. Der eingewechselte Berkan Firat nutzte eine Eckballvariante zum 3:0, ehe die Gäste aus Schüren, nach einem vermeintlichen Foul von Serhat Kacmaz, einen Foulelfmeter zugesprochen bekamen, den Cem-Ali Dogan verwandeln konnte. Vier Minuten vor dem Abpfiff verkürzte Murat Keskinkilic sogar noch auf 3:2 und setzte den Schlusspunkt. 

So beendeten die Nullneuner die Wintervorbereitung mit fünf Siegen in fünf Testspielen und sind gut gerüstet für den Rückrundenauftakt am kommenden Sonntag im Lohrheidestadion – powered by ImmoTec – gegen Victoria Clarholz. (16:00 Uhr)

Aufstellung: Mroß, Ould Seltana, Gabriel (59. Kacmaz), Thaqi, Hacioglu; Sindermann (77. Uzunbas), Buckmaier (70. Kegel), Lewicki (59. Firat); Anan (77. Duran), Schacht (77. Jann), Wortmann 

Tore:

1:0 Tom Sindermann (3.)

2:0 Kevin Schacht (27. Foulelfmeter)

3:0 Berkan Firat (74.)

3:1 Cem-Ali Dogan (80. Foulelfmeter)

3:2 Murat Keskinkilic (86.)

Schiedsrichter: Arnoush Araghi

Zuschauer: 141