Der Kader der SG Wattenscheid 09 für die anstehende Spielzeit in der Regionalliga West nimmt immer weitere Formen an, denn die SG 09 hat eine Verstärkung für die Offensive verpflichtet. Der 28-jährige Agon Arifi kehrt nach vier Jahren von der TSG Sprockhövel zurück an die Lohrheide und soll mit Toren und Vorlagen mithelfen, den Klassenerhalt zu erreichen.
Agon Arifi trug bereits in den Spielzeiten 2020/2021 und 2021/2022 das 09-Trikot und wechselte anschließend zur TSG an den Baumhof. In den vergangenen beiden Jahren half Agon mit 20 bzw. 15 Saisontreffern tatkräftig mit, dass Sprockhövel zunächst in die Oberliga aufstieg und anschließend dort den Klassenerhalt erreichte.
Herzlich Willkommen zurück, Agon! 🖤🤍🔥⚽️
Stimmen zur Verpflichtung von Agon Arifi:
Przemek Czapp (Cheftrainer): „Mit Agon Arifi bekommen wir einen erfahrenen und flexibel einsetzbaren Offensivspieler, der seine Qualitäten in den vergangenen Jahren konstant unter Beweis gestellt hat. Agon bringt viel Intensität, Torgefahr und Mentalität mit und wird unserem Spiel mit seiner Erfahrung und seiner Art Fußball zu spielen weiterhelfen.“
Richy Weber (Sportlicher Leiter): „Wir sind sehr froh, dass wir Agon von einer Rückkehr an die Lohrheide überzeugen konnten. In den Gesprächen hat man schnell gemerkt, wie viel Lust Agon verspürt, noch einmal für seinen Herzensverein auflaufen zu dürfen. Zusätzlich gewinnen wir einen Spieler, der sehr verlässlich ist, einen super Charakter hat und in den letzten zwei Jahren seine Torjägerqualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.“
Agon Arifi: „Die Anfrage der SG Wattenscheid 09 hat mich sehr geehrt. Deshalb stand für mich schnell fest, dass ich die Chance nutzen möchte, wieder für den Verein aufzulaufen. Ich freue mich darauf, mich sportlich auf höchstem Niveau zu messen, meine Qualitäten einzubringen und gemeinsam mit der Mannschaft erfolgreich zu sein. Besonders groß ist die Vorfreude auf die Fans und die Atmosphäre im Stadion. In den letzten zwei Jahren bei Sprockhövel konnte ich zeigen, welche Qualitäten ich in der Offensive habe. Als Aufsteiger wollen wir uns schnell in der Regionalliga etablieren und zeigen, dass wir dort zurecht spielen. Mit unseren Fans im Rücken ist einiges möglich. Persönlich möchte ich mit Toren und Vorlagen meinen Beitrag leisten. Als Stürmer will man natürlich möglichst oft treffen, aber entscheidend ist am Ende der Erfolg der Mannschaft. Gerade bei der SG Wattenscheid 09 trägt man dabei immer die Verantwortung, sich bestmöglich zu präsentieren und sich für den Verein zu zerreißen.“
Bisheriger Kader 2026/2027:
Tor: Joshua Mroß, Jens Balzukat, Elias Yousfi
Abwehr: Joey Gabriel, Edi Renke, Emirhan Hacioglu, Albin Thaqi, Elias Demirarslan, Abdulrahman Muhammad Ali
Mittelfeld: Tom Sindermann, Mike Lewicki, Steve Tunga, Philip Buczkowski, Maximilian Adamski, Ilia Poliakov, Marlon Sadowski
Angriff: Kevin Schacht, Finn Wortmann, Agon Arifi