In der Regionalligasaison 1996/97 lieferte sich unser kommender Gast Rot-Weiß Oberhausen lange Zeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit unserer SG 09 um den Aufstieg in die zweite Bundesliga. Zwischenzeitlich mit neun Punkten Rückstand auf RWO, gelang es den Lohrheidefußballern am Ende bereits zwei Spieltage vor Saisonende, den Wiederaufstieg klar zu machen. Unser damaliger Mittelfeldregisseur Frank Süs erinnert sich an die beiden Duelle gegen RWO:
„An die beiden Spiele gegen Oberhausen kann ich mich noch gut erinnern. Das Hinspiel bei RWO gewannen wir vor über 10.000 Zuschauern mit 2:0. Mirko Stark und Sergio Allievi haben die Tore geschossen. Vor dem Rückspiel, es war das letzte Saisonspiel und wir waren bereits aufgestiegen, waren wir mit der fast kompletten Mannschaft inklusive Trainer Jupp Tenhagen auf Mallorca feiern. Das Spiel gewannen wir trotzdem mit 1:0 und ich habe das einzige Tor des Spiels mit einem abgefälschten Freistoß erzielt. Wattenscheid war für mich eine super schöne Zeit, die ich nie vergessen werde.“
Frank Süs bestritt von 1996 – 1998 46 Spiele für die SG 09, schoss dabei 9 Tore und ist seit fast sechs Jahren Co-Trainer beim FC Hennef 05 in der Mittelrheinliga. Frank wohnt in St. Augustin und arbeitet als Personalsachbearbeiter bei den GFO Kliniken.
Nächstes Heimspiel:
SG Wattenscheid 09 – Rot-Weiß Oberhausen
Samstag, 5. November 2022 | 14 Uhr
Lohrheidestadion powered by ImmoTec