Am Donnerstagabend war die SGW, zur zweiten runde in Moritz-Fiege-Cup, bei Schwarz-Weiss Eppendorf zu Gast, gleichzeitig war es die erste Partie der 09er unter dem neuen Coach Engin Yavuzaslan.
Nach einigen eher ungefährlichen Aktionen, war Marco Cirillos Direktabschluss bei einem Freistoß in der 29. Spielminute die erste gefährliche Chance des Spiels, doch Eppendorfs Jan Kelch konnte den Ball parieren. Nur zwei Minuten später gab es für Marvin Missun nach einem harten Einstieg gegen Renke die erste gelbe Karte des Spiels.
Die Gastgeber hatten ihre erste gefährliche Szene in der 32. Minute, doch Phil Lenuweit im Wattenscheider Kasten klärte stark auf der Linie, nur eine Minute später dann der erste Wechsel der Wattenscheider. Fynn Broos musste verletzungsbedingt für Mike Lewicki vom Platz. In der 40. Spielminute spielte Felix Casalino seine Gegenspieler aus und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den daraus entstandenen Elfmeter verwandelte Marco Cirillo sicher zum 1:0 für die SG09. Wieder war es Casalino, der gefoult wurde. Den Freistoß trat dieser selbst, doch knapp am Tor vorbei. Der Freistoß war gleichzeitig die letzte Aktion vor der Pause.
Halbzeit 2 startete mit einem Distanzschuss von Nico Lucas, der über das Tor der Eppendorfer ging. In der 56. Spielminute erzielte auch das zweite Tor der SGW Marco Cirillo, der aus etwa 24 Metern traf. In der 60. Minute dann der dreifach Wechsel der Wattenscheider. Kacmaz, da Costa Pereira und El Mansoury kamen für Wiebel, Schurig und Doppelpacker Cirillo. Im Spiel gab es anschließend wenig Aktionen, die nächste folgte erst in Minute 69, als ein Freistoß von den Eppendorfern über das Tor der SG09 ging. Vier Minuten später dann die nächste Aktion der Wattenscheider, Mike Lewicki war frei vor Kelchs Tor, doch dieser parierte den Ball im eins gegen eins stark. Die nächste Aktion galt Jamal El Mansoury, der aus der Distanz draufhielt, der Ball aber flog knapp über das Tor. Nach der Aktion gab es dann der letzte Wechsel der 09er, Nico Lucas verlies den Platz für Gianluca Cirillo, der nach langer Zeit sein Comeback auf dem Platz feierte. Die nächste gefährliche Chance hatte Nils da Costa Pereira, doch dessen Schuss ging etwas über Kelchs Tor, und auch Williams hatte nochmal eine gute Chance in der 89. Spielminute, doch er traf nur den Pfosten.
Die letzte Aktion des Spiels hatte Jamal El Mansoury, der von der rechten Strafraumkante zum 3:0 traf.
Damit endete das Spiel und die SG Wattenscheid 09 steht in Runde drei des Kreispokals.
Aufstellungen:
SW Eppendorf:
Jan Kelch, Morris Leier, Marvin Missun, Tim Schwindt, Denis Wyberny, Tim Schüttig, Georges Albert Correa, Uyan Acar, Arda Baran Demiral, Maximilian Baltruschat, Salah Eddine Majdoubi Benazzi
Bank:
Jan Schüttig, Nino Kamperhoff, Maurice-Daniel Lorek, Lukas Siegert, Mirko Siegert, Amadou Diallo, Alan Kadalo
SG Wattenscheid 09:
Phil Lenuweit, Eduard Renke, Tim Kaminski, Frederik Wiebel (60`), Jeffrey Malcherek, Marvin Schurig (60`), Oluremi Martins Williams, Nico Lucas (77`), Marco Donato Cirillo (60`), Felix Casalino, Fynn Broos (33`)
Bank:
Ahmed Kulalic, Blerton Muharremi, Serhat Kacmaz (60`), Jamal El Mansoury (60`), Gianluca Giuseppe Cirillo (77`), Mike Lewicki (33`), Nils da Costa Pereira (60´)
Tore:
Marco Donato Cirillo (41,56)
Jamal El Mansoury (90+4)