Zwei Meisterschaftsspiele sind gespielt, die SG 09 konnte aus diesen Partien bereits 4 Punkte ergattern und die rote Laterne abgeben. Noch immer ist das Team in diesem Jahr ungeschlagen, da es auch in der Testphase im Januar keine Niederlage gab.
Wir haben einige Anschriften bekommen, ob wir eine Übersicht dazu machen können und haben euch daher nochmal die Transfer-Bewegungen in dieser Winterperiode in der Grafik aufgelistet.
Insgesamt ist es wohl die Winterpause mit den meisten Transferbewegungen seit sehr vielen Jahren. Der Umbruch war, nach der geringen Punktausbeute, aus Sicht der Verantwortlichen dringend nötig. Den 10 Abgängen stehen nun am Ende 7 Zugänge gegenüber.
Hartmut Fahnenstich sieht damit die Kaderumbau für diesen Winter als beendet: „Die Transferperiode ist abgeschlossen und wir sind gut aufgestellt. Ziel war es, den Kader etwas kleiner zu machen und einige Mentalitätsspieler hinzuzuholen. Wichtig zu erwähnen ist hierbei, dass wir mehr Geld eingespart haben, als wir neu ausgegeben haben. Somit sind wir sehr zufrieden und hoffen nun unser Ziel, den Klassenerhalt, zu erreichen.“