Das Kalenderjahr 2024 neigt sich dem Ende entgegen und somit auch die Halbserie der Saison 2024/2025 in der Oberliga Westfalen. Für die SG 09 stehen noch zwei Auswärtspartien in 2024 auf dem Spielplan. Ehe am Sonntag, 15. Dezember 2024, das Auswärtsspiel beim SV Lippstadt ansteht, sind die 09er am Nikolaustag beim Schlusslicht, TuS Bövinghausen, zu Gast. Das Ziel der Jungs von Cheftrainer Christopher Pache ist klar: mit einem Auswärtssieg soll der Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößert werden, um ohne Abstiegssorgen in die Winterpause zu gehen.
Trotz der Tabellensituation des TuS Bövinghausen, bei dem mit Jeffrey Malcherek und Kian Licina zwei ehemalige Nullneuner in der Defensive spielen, wartet eine komplizierte Aufgabe auf die SG 09. Nach 09, teils heftigen, Niederlagen und Eröffnung eines Insolvenzverfahrens hat sich der TuS etwas berappelt und immerhin sieben Punkte aus den folgenden sieben Spielen geholt. Aufgrund des drohenden Punktabzuges wegen des Insolvenzverfahrens ist der Klassenerhalt für Bövinghausen praktisch unmöglich, doch gerade diese Tatsache macht es für die Gegner schwer.
Christopher Pache geht optimistisch in die Partie: „Die Jungs hatten eine gute, intensive Trainingswoche und sind heiß auf das Spiel. Bövinghausen setzt in den vergangenen Wochen auf eine kompakte Defensive und schnelles Umschaltspiel. Darauf haben wir uns vorbereitet und wenn wir mit hoher Intensität unser Spiel durchgedrückt bekommen, werden wir sehr gute Erfolgschancen haben.“
Nicht in Bövinghausen mit dabei sein werden Maik Habitz, David Loheider, Deniz Duran und Alex Dimopoulos, die allesamt verletzt sind. Nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung in Bochum ist der Einsatz von Edi Renke noch offen.
18. Spieltag Oberliga Westfalen
TuS Bövinghausen – SG Wattenscheid 09
Freitag, 6. Dezember 2024 19.30 Uhr
Sportanlage Bövinghausen