SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

Logo_Sig_SG09
Infos zum Spieltag

Hinweise zum Heimspiel

Für das erste Heimspiel (SG Wattenscheid 09 – SpVgg Vreden) im rundum erneutem Stadion haben wir noch ein paar organisatorische Hinweise.

 

Anpfiff: 31. August 2025 | 15 Uhr

Spielort: Lohrheidestadion – powered by ImmoTec

Stadionöffnung: 14 Uhr

Tageskassen: Kassenhaus Eingangsportal Süd

Zahlungsmöglichkeiten: Barzahlung (Ticketpreise – SG Wattenscheid 09)

Dauerkartenausgabe: Kassenhaus Eingangsportal Süd (separates Fenster)

Einlass: Eingangsportal Süd – von dort sind Blöcke im Stehplatzbereich (Südkurve A/B) und Sitzplatzbereich (Westtribüne C/D) erreichbar, der Übergang zur Westtribüne ist nur mit einer Sitzplatzkarte möglich.

Wir empfehlen frühzeitig am Stadion zu erscheinen, um den Einlass etwas zu entzerren.  

Stadionplan Lohrheide

Anfahrtsinfos

Parkmöglichkeiten:

Emil-Weitz-Straße (Zeche Holland) – von dort aus sind es nur wenige Gehminuten bis zum Stadion. 

Der Parkplatz hinter der Osttribüne (Einfahrt Lohrheidestraße) steht VIP-Gästen und nachweislich mobilitätseingeschränkten Fans zur Verfügung.

ÖPNV-Haltestellen:

Lohrheidestraße (Straßenbahn 302)

Hohensteinstr. oder Leithe Gelsenkirchener Str. (Buslinie 389)

Freiheitstraße (Buslinien 344,346,363,365,389,390)

Achtung: An Sonntagen wird die Haltestelle Lohrheidestadion von der Linie 365 nicht angefahren.

Fahrplaninfos: www.bogestra.de

Fahrrad:

Hinter dem Sportpark Lohrheide verläuft die Fahrradautobahn RS 1, auch über die Erzbahntrasse und den innerstädtischen Fahrradwegen ist das Stadion sehr gut zu erreichen. Am Lohrheidestadion – powered by ImmoTec stehen zahlreiche Fahrradstellplätze zur Verfügung.

 Anwohnerschutz:

Im Sinne unserer Nachbarn im Stadionumfeld bitten wir Euch, die entsprechenden Parkmöglichkeiten und Anfahrtshinweise zu nutzen. Bitte nehmt Rücksicht und parkt möglichst nicht in den Seitenstraßen, überlasst diese Stellflächen den Anwohnern. Ebenso sind Rettungswege und Grünflächen unbedingt freizuhalten – am Gelände der Zeche Holland (Emil-Weitz-Straße) stehen zahlreiche Parkplätze zur Verfügung.

VIP-Gäste

erhalten ihre hinterlegte Eintrittskarte am Parkplatz Ost (Zufahrt Lohrheidestraße) – hier befinden sich auch die VIP-Parkplätze.

Der Zutritt zum Stadion erfolgt über den Einlass West (links neben der Bushaltestelle).

Der VIP-Bereich öffnet eine Stunde vor Spielbeginn und schließt eine Stunde nach Spielende.

Verpflegung

Kiosk Südkurve: Getränke & Snacks

Vorplatz Südkurve: Getränkewagen & Grillstand

Kiosk Westtribüne: Getränke & Speisen

Für den Erwerb von Getränken, Speisen und Snacks wird eine Wertkarte benötigt – unser „Stadion Henkelmann“ ist am Wertkartenstand auf dem Vorplatz der Südkurve (zukünftig „Klaus-Steilmann-Platz“), zwischen den beiden Zugängen zu den Stehrängen, im Tausch gegen Bargeld erhältlich.

Fanshop

Unser Fanshop-Team ist am Spieltag auf dem Vorplatz der Südkurve (zukünftig „Klaus-Steilmann-Platz“) präsent. Fanshopneuzugänge (Fischerhut und Jute-Tasche) sind auch erhältlich. Aktuelle Trikots sind in einer gewissen Anzahl vorrätig – ob die passende Größe verfügbar ist, erfahrt ihr im Stadion. Reservierungen und Rückmeldungen zu entsprechenden Anfragen sind im Vorfeld nicht möglich, daher solltet ihr zeitig den Fanshop aufsuchen. Trikotbestellungen sind am Fanshopstand möglich – eine Abholung bestellter Artikel ist aufgrund des Umzugs leider noch nicht möglich.

Am Fanshop ist sowohl Bar-, als auch Kartenzahlung möglich.

Gästefans

Der ausgewiesene Gästeblock bleibt bei diesem Spiel geschlossen – die mitreisenden Fans aus Vreden erhalten ebenfalls Zugang zur Südkurve. Wir appellieren an einen respektvollen Umgang miteinander.

Parkmöglichkeiten stehen auch an der Emil-Weitz-Straße in 44866 Wattenscheid zur Verfügung. Der Parkplatz an der Hollandstraße ist geschlossen.

Stadionordnung

Insgesamt verweisen wir auf die geltende Stadionordnung (Downloads – SG Wattenscheid 09).

Eltern bzw. Familien mit Kleinkindern wird die Mitnahme eines Kinderwagens ermöglicht.

Die Mitnahme von Hunden ist nicht möglich.

Sollte ein Schirm für den Weg zum Stadion benötigt werden, bitte darauf achten, dass nur kleine Schirme (Knirps) gestattet sind. Größere Schirme dürfen nicht mit ins Stadion genommen werden – vor Ort besteht keine Aufbewahrungsmöglichkeit.

Wir wünschen allen, die das Heimspiel der Sportgemeinschaft 09 Wattenscheid e.V. besuchen einen angenehmen Aufenthalt im Lohrheidestadion powered by ImmoTec. Auch für uns ist alles neu und es muss sich auch auf organisatorischer Ebene vieles noch einspielen. Wir hoffen, dass das meiste, was wir uns vorgenommen haben, nahezu reibungslos funktioniert, doch werden wir sicherlich auch aus einigen Situationen unsere Schlüsse ziehen und die entsprechenden Erfahrungen zum nächsten Heimspiel berücksichtigen. Sollte zum Start nicht alles so laufen, wie es eigentlich sollte, bitten wir um Besonnenheit und Verständnis.

In diesem Sinne #wirsindWAT