SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

Logo_Sig_SG09

1:0-Sieg in Gievenbeck – Geburtstagskind Kevin Schacht köpft goldenes Tor und lässt SG 09 auf Platz 2 klettern

Die SG 09 konnte auch beim 1. FC Gievenbeck ihre Erfolgsserie fortsetzen und feierte beim 1:0-Auswärtssieg bereits den 5. Sieg in Folge. Das Geburtstagskind Kevin Schacht, der am Spieltag seinen 23. Geburtstag erlebte, köpfte das goldene Tor und sorgte für den Sprung auf den 2. Tabellenplatz.

400 Zuschauer, darunter mindestens 200 09-Anhänger, sahen nach fünfzehn ausgeglichenen Anfangsminuten stärker werdende Hausherren mit einigen guten Torgelegenheiten. In der 18 Minute blockte Tom Sindermann einen Schuss von Wiethölter, allerdings direkt vor die Füße von Wolf, der aus 13 Metern direkt abzog, doch Joshua Mroß verhinderte mit einem starken Reflex und mit Hilfe des linken Torpfostens den Rückstand. (18.)

Fünf Minuten später erneut Glück für die Nullneuner, als Louis Martin einen Flanke von der linken Seite freistehend aus sechs Metern am langen Pfosten vorbeiköpfte. (23.) Eine Minute später überspielten die Schwarz-Weißen mal das Pressing der Gastgeber und schon wurde es gefährlich. Berkan Firat bediente Robert Nnaji, der aus 13 Metern zum Abschluss kam, doch leider in die Arme von Eschhaus schoss. (24.)

In der 31. Minute schoss Witt von der linken Strafraumkante knapp am 09-Gehäuse vorbei. Anschließend kamen die 09er deutlich besser in das Spiel und übernahmen bis zum Pausenpfiff die Spielkontrolle. Mehrere Halbchancen brachten leider nicht den Führungstreffer. Berkan Firat schoss einmal deutlich drüber und einmal zu zentral auf Eschhaus, während ein Kopfball von Kevin Schacht nach Flanke von Tarik Ould Seltana knapp über das Tor ging. 

Nach dem Wechsel bewahrte Joshua Mroß erneut sein Team vor einem Rückstand, als er einen Schuss von Louis Martin aus dem Eck fischen konnte. (51.) Kurz darauf sorgte Regen und Wind für erschwerte Bedingungen, die dazu führten, dass beide Teams Schwierigkeiten hatten, sich weitere Torchancen zu erspielen. 

Dann in der 68. Spielminute ein Traumpass von Ilias Anan in den Lauf von Edi Renke, dessen Rückpass von der Grundlinie landet bei Mike Lewicki, der direkt abzieht, allerdings blockt Winkelmann etwas glücklich den Ball kurz vor der Torlinie. (68.) Die folgende Ecke sitzt dann aber: Mike Lewicki zirkelt die Kugel Richtung Geburtstagskind Kevin Schacht, der setzt sich stark gegen Winkelmann durch und köpft den Ball schulbuchmäßig ins lange Eck zum vielumjubelten 1:0 für die SG 09. (69.)

Mit der Führung im Rücken und der tollen Unterstützung der mitgereisten 09-Fans spielten die Nullneuner dominant weiter und ließen die Gievenbecker, deren Kräfte sichtbar schwanden, nicht mehr ins Spiel kommen. Die letzten verzweifelten Flanken Richtung 09-Strafraum wurden souverän wegverteidigt und so feierten die Pache-Schützlinge den 5. Sieg in Folge und blieben im achten Meisterschaftsspiel zum sechsten Mal ohne Gegentor. 

Aufstellung: Mroß; Ould Seltana, Sindermann, Thaqi, Renke (82. Hacioglu); Tunga, Lewicki (70. Buckmaier); Anan, Firat (61. Uzunbas), Nnaji (70. Duran); Schacht (90. + 1. Jann)

Tor:

0:1 Kevin Schacht (69.)

Schiedsrichter: Sven Wensing 

Zuschauer: 400