Die SG 09 reitet weiter auf einer Erfolgswelle und hat nach 09 Siegen und drei Unentschieden die Tabellenführung in der Oberliga Westfalen inne. Bereits am Donnerstagabend eröffnen die 09er mit dem Heimspiel gegen Eintracht Rheine den 14. Spieltag und möchten mit einem weiteren Heimsieg die Erfolgsserie fortsetzen und damit die Tabellenführung festigen.
Die SG Wattenscheid 09 bereitet seinen Anhängern in dieser Saison absolute Freude. In allen Wettbewerben sind die 09er noch ungeschlagen und das mit intensivem und mitreißendem Fußball, der nicht nur erfolgreich ist, sondern vor allem die 09-Fans begeistert.
Exemplarisch dafür war der 2:1-Auswärtssieg bei der U21 von Arminia Bielefeld am vergangenen Sonntag. Mit Leidenschaft, Intensität, aber auch spielerischer Qualität drehten sie binnen vier Minuten den Halbzeitrückstand zum Sieg und feierten gemeinsam mit über 200 mitgereisten 09-Fans.
Mit diesen Tugenden und den Fans im Rücken soll auch Eintracht Rheine bezwungen werden. Die Gäste belegen aktuell den 16. Tabellenplatz, ergatterten aber immerhin acht der insgesamt elf erspielten Punkte in der Fremde. Das Torverhältnis von 20:24 spricht eine eindeutige Sprache, wo die Stärken und Schwächen der Eintracht liegen. Mit Fabian Kerellaj wird es erneut ein Wiedersehen mit einem ehemaligen 09er geben. Der 30-jährige Mittelfeldspieler trug in der abgebrochenen Corona-Saison 2020/2021 das 09-Trikot.
09-Cheftrainer Christopher Pache über den kommenden Gegner: „Eintracht Rheine ist eine zweikampfstarke Mannschaft, die ein gutes Umschaltspiel hat und besonders bei den Standardsituationen gefährlich ist. Dementsprechend wird es für uns darauf ankommen, sauber im Spiel mit dem Ball zu sein, uns möglichst wenig Ballverluste zu erlauben. Meine Jungs sind im absoluten Flow und sie wollen natürlich auch gegen eine unangenehm zu bespielende Mannschaft aus Rheine erfolgreich sein. Wir freuen uns wieder auf eine tolle Atmosphäre in der Lohrheide und mit dem Support der Fans im Rücken gehen wir optimistisch an das Spiel heran.“
Die personelle Situation sieht noch besser aus, denn Atakan Uzunbas steht wieder zur Verfügung, so dass lediglich noch Nico Pulver verletzungsbedingt ausfällt. So muss Christopher Pache wieder harte Entscheidungen treffen, wen er nicht für den Spieltagskader nominiert.
Es steht ein interessanter Spieltag an, denn während die Nullneuner Eintracht Rheine empfangen, gibt es am Wochenende mit SV Lippstadt gegen ASC Dortmund (2. gegen 3.) und Preußen Münster U21 gegen Westfalia Rhynern (5. gegen 4.) gleich zwei direkte Verfolgerduelle.
14. Spieltag Oberliga Westfalen
Donnerstag, 6. November 2025, 19:00 Uhr
SG Wattenscheid 09 – FC Eintracht Rheine
Lohrheidestadion – powered by ImmoTec –