SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

Logo_Sig_SG09

Die Ergebnisse vom 22.11. werden präsentiert von Denimfy

Auf ein erneut sehr erfolgreiches Wochenende können unsere U13- U15 zurückblicken, denn sowohl in der Liga als auch im Sparkassen- Kreispokal konnte man nur sehr beeindruckende Siege vermelden.

Den Anfang an diesem Super – Samstag machte unsere U13, die beim aktuellen Tabellenführer der DJK TuS Hordel 1911 zu Gast war und nach zuletzt durchwachsenen Leistungen zeigte, dass mit dem Team in dieser Saison zu rechnen sein wird, wenn es um die Frage der Meisterfrage gehen wird. So wurden die Gastgeber mit sage und schreibe 0-6 Toren besiegt. Dabei dominierte unsere Mannschaft in beiden Halbzeiten den Gegner und schoss sowohl in Hälfte eins als auch in Hälfte zwei jeweils 3 Treffer. Die U13 hat nun in neun Spielen bereits 35 Treffer erzielt und noch ein Spiel weniger als der Tabellenführer, so dass sie die Möglichkeit haben, bis auf einen Zähler heranzukommen.

Auch die U14 lieferte in einem Freundschaftsspiel im zweiten Derby des Tages bei SC Weitmar 45 eine ansprechende Vorstellung ab, denn am Waldschlösschen dominierte nur eine Mannschaft und das war die Mannschaft von der Berliner Straße. Die Gastgeber wurden mit 0-4 besiegt, wobei unsere U14 vor allem in Halbzeit zwei eine sehr gute Leistung zeigte.

Unsere U15 stand im Sparkassen- Kreispokal-Endspiel und Gegner war die Mannschaft des FSV Witten, die in der Bezirksliga Tabellenplatz 4 belegt und im Viertelfinale Weitmar 45 ausschalten konnte. Die Truppe von Manuel Mühlenkamp, Christian Tytlik und Hüseyin Dondar agierte von Anfang an genau so gut und konzentriert wie in der Westfalenliga. Zwar waren die Platzverhältnisse sehr schwierig, denn es hatte zuvor gefroren, doch das erste Tor fiel bereits nach vier Minuten nach einer schönen Kombination über die linke Seite. Weitere Tore wären möglich gewesen, aber die schwierigen Platzverhältnisse erschwerten dieses Vorhaben. Kurz vor der Pause dann doch endlich der zweite Treffer, der so eine Art Vorentscheidung darstellte, denn Witten hatte bis dato keine einzige Möglichkeit. In Halbzeit zwei gelang dann zwei Minuten nach Wiederanpfiff der dritte Treffer und damit war das Endspiel sehr früh endgültig entschieden. Weiterhin war es ein Spiel auf ein Tor und mit dem Schlusspfiff erzielte die U15 dann noch das 0-4. Der Rest war Jubel und so geht der Sparkassen- Kreispokal in der U15 in diesem Jahr an die Berliner Straße, die insgesamt auf 36-0 Tore in diesem Wettbewerb blicken darf.

Das fünfte Spiel ohne Niederlage konnte sich die U17 in der Westfalenliga erarbeiten. Bei den Sportfreunden aus Siegen konnte die Mannschaft von Cheftrainer Pascal Gunia ihren positiven Trend fortsetzen. Zwar geriet man in der 33. Minute in Rückstand, doch das Team zeigte sich gefestigt. So gelang in der 62. Minute der Ausgleich und unsere U17 arbeitet sich so Stück für Stück heran an das Mittelfeld der Liga.

Eine 0-1 Niederlage musste hingegen unsere U19 hinnehmen. Im Derby gegen die TSG Sprockhövel ging es mit einem 0-0 in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang gelang dann den Gästen in der 58. Minute der einzige Treffer der Begegnung. Durch diese Niederlage im 9. Spiel der Saison muss unsere Mannschaft nun die Tabellenspitze zunächst etwas ziehen lassen und verbleibt bei 13 Punkten, wobei man noch ein Spiel weniger hat als Teile der Konkurrenz.

Am Dienstag, dem 25.11.25 wird dann unsere U16 den Spieltag endgültig abschließen. Der Tabellenführer der Bezirksliga tritt in Gelsenkirchen beim Erler Spielverein 08 an. Wir wünschen Mannschaft, Trainern, Eltern, Freunden und Verwandten viel Erfolg und ein faires Spiel. Der Anstoß erfolgt um 18.30 Uhr in der Gelsenrohr – Pluska Arena am Forsthaus.