SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

Logo_Sig_SG09

4:1 beim FC Neuruhrort – 09er ziehen souverän in das Kreispokalviertelfinale ein

Die SG 09 zog gestern Abend, dank eines souveränen 4:1 (3:0)-Siegs beim FC Neuruhrort, in das Kreispokalviertelfinale ein, wo sie auf den Bezirksligisten CSV SF Bochum-Linden treffen wird. 

Wenige Tage vor dem Spitzenspiel in der Oberliga Westfalen beim ASC Dortmund am Samstagnachmittag ging es für das Team von Cheftrainer Christopher Pache im Kreispokalachtelfinale zum A-Kreisligisten FC Neuruhrort. Von Beginn an wurden die 09er ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten bereits in der achten Minute in Führung gehen: Mike Lewicki servierte einen Freistoß aus dem Halbraum auf den Kopf von Laurenz Kegel, der ins lange Eck traf. (8.)

09 war bemüht, schnell zu erhöhen und früh für klare Verhältnisse zu sorgen. Nach einer Flanke von Tarik Ould Seltana konnte Jermaine Jann am Fünfmeterraum den Ball annehmen und aus der Drehung zum 2:0 einschießen. (20.) Zehn Minuten später spitzelte erneut Jermaine Jann eine Hereingabe von Atakan Uzunbas am Keeper vorbei und erhöhte auf 3:0. (30.)

Nach dem Seitenwechsel legte Tarik Ould Seltana für Atakan Uzunbas auf, der aus spitzem Winkel ins kurze Eck zum 4:0 traf. (55.) Die Gastgeber, die über die gesamte Spielzeit gut dagegenhielten, belohnten sich für ihre Leistung mit dem Ehrentreffer durch Ben Sauer. (62.)

Aufstellung: Rexhäuser; Ould Seltana, Gabriel (60. Tunga), Lewicki (60. Schacht), Hacioglu (46. da Costa Pereira); Buckmaier, Renke, Kegel; Uzunbas (60. Ljakic), Jann, Nnaji (33. Wortmann)

Tore:

0:1 Laurenz Kegel (8.)

0:2 Jermaine Jann (20.)

0:3 Jermaine Jann (30.)

0:4 Atakan Uzunbas (55.)

1:4 Ben Sauer (62.)

Schiedsrichter: Holger Danielsiek

Zuschauer: 197