Norman Jakubowski bleibt ein weiteres Jahr ein 09er

B_vvl_nj

dk) Jetzt geht es Schlag auf Schlag bei der Kaderplanung der SG 09 für die kommende Saison in der Regionalliga West. Kurz nach Mael Corboz verlängerte auch Innenverteidiger Norman Jakubowski seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis zum 30.06.2019 und geht damit in seine dritte Spielzeit an der Lohrheide. Der 25-jährige absolvierte für die 09er bisher 52 Regionalligapartien.

Aufgrund beruflicher Verpflichtungen wird „Nobby“ zunächst nur eingeschränkt zur Verfügung stehen, doch das war für Farat Toku kein Grund, die Zusammenarbeit mit dem zuverlässigen Abwehrspieler nicht fortzusetzen. „Norman hat sich in den letzten zwei Jahren stetig gesteigert und hat sich zu einer festen Größe in unserem Spiel entwickelt. Wir hoffen, dass er uns schnellstmöglich voll zur Verfügung stehen wird und er an seine konstant guten Leistungen anknüpfen kann. Er wollte gerne weiter für 09 spielen und ist uns finanziell sehr entgegengekommen, so sind wir uns schnell über eine weitere Zusammenarbeit einig geworden.“

Norman Jakubowski äusserte sich nach der Unterschrift wie folgt: „Ich freue mich, dass wir den Vertrag unterschrieben haben und bin schon gespannt auf die neue Saison. Ich fühle mich sehr wohl bei der SG 09 und daher musste ich nicht lange überlegen, als der Coach signalisierte, dass er gerne mit mir weiter zusammenarbeiten möchte. Ausserdem bin ich ihm sehr dankbar, dass er mir trotz der eingeschränkten Verfügbarkeit das Vertrauen schenkt.“