Cool! US-Boy Mael Corboz bleibt an der Lohrheide

B_vvl_mc

dk) Am heutigen Mittwoch setzte der 23-jährige Mittelfeldstratege Mael Corboz seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 und bleibt damit den 09ern auch in der kommenden Saison erhalten. Der US-Boy wechselte Ende Januar 2018 vom Zweitligisten MSV Duisburg an die Lohrheide und absolvierte in der Rückrunde insgesamt 14 Regionalligaeinsätze im Trikot der SG 09.

„Mael ist ein Stratege, der von Spiel zu Spiel stärker wurde. Für ihn hätte die Saison noch etwas weiter gehen können. Ich bin ich sehr glücklich, dass wir Mael weiter an den Verein binden konnten und bin überzeugt, dass wir sehr viel Freude an ihm haben werden“, sagte Farat Toku nach der Vertragsunterschrift.

Auch Mael Corboz zeigte sich zufrieden mit der Verlängerung: „Ich freue mich, noch ein weiteres Jahr für die SG 09 spielen zu dürfen. Ich bin sehr dankbar, dass ich im Januar die Chance bekommen habe, ein Teil des Teams zu werden und jetzt weiter für Wattenscheid spielen zu können. Ich habe in den wenigen Monaten schon viel gelernt und hoffe, dass ich mich weiter verbessern kann, um den Team helfen zu können.“