Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

B_Spieltag_Verl

Englische Woche endet gegen den SC Verl

Heute Nachmittag ab 14.00 Uhr beendet die SG 09 die englische Woche mit dem Heimspiel gegen den Regionalliga-Dino, dem SC Verl. Nach den beiden 1:3-Niederlagen in Lippstadt und gegen Dortmund soll gegen die Ostwestfalen endlich wieder ein Sieg her.

Der SC Verl, seit über 10 Jahren in der Regionalliga West aktiv, präsentiert sich auch in dieser Saison wieder als Remis-König der Liga. Nicht weniger als neunmal teilte er sich die Punkte mit seinen Kontrahenten. Bereits in der letzten Spielzeit war der Sportclub mit 17 Unentschieden unangefochten vorne in dieser Kategorie. Mit dieser Bilanz ist man in Verl naturgemäß nur bedingt zufrieden. Ähnlich wie bei den Nullneunern fehlt es der Mannschaft von Trainer Guerino Capretti an der Durchschlagskraft im Angriff.

Für 09-Angreifer Cellou Diallo ist die Partie eine besondere, wechselte er doch im Sommer von Verl nach Wattenscheid. Farat Toku kann nach abgesessener Sperre wieder auf Sebastian van Santen zurückgreifen, der in Lippstadt zunächst seinen 1. Saisontreffer erzielte und kurz vor dem Abpfif mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde. Ebenfalls seinen 1. Saisontreffer erzielte Tyger Lobinger am Mittwoch gegen Dortmund. Durchaus denkbar, dass Farat Toku erstmals beide Angreifer von Beginn an zusammen stürmen lässt.