Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

DSC_0133_768

Tim Krickhahn wird neuer sportlicher Leiter der SG 09 Jugend

Die SG 09 Wattenscheid e.V. freut sich, mit Tim Krickhahn einen neuen sportlichen Leiter für die Vereinsjugend gefunden zu haben. Tim ist im Verein kein Unbekannter und vielen Fans als steter Begleiter an der Seite von Farat Toku bekannt. Seit der Saison 2015/16, bis zum Rückzug Ende 2019, war er Co-Trainer der Regionalligamannschaft der SG 09.

„Ich hatte viele schöne Erlebnisse mit dem Verein in den vergangenen Jahren und der Rückzug der ersten Mannschaft war bitter. Von der neuen Aufgabe überzeugt haben mich viele gute Gespräche mit den Verantwortlichen. Eine spannende Herausforderung und reizvolle Aufgabe, bei der wir neue Strukturen schaffen, einheitliche Grundsätze vorgeben und eine einheitliche Spielauffassung umsetzen wollen. Junge Menschen sollen zu starken Persönlichkeiten und starken Spielern ausgebildet werden“, so Tim Krickhahn.

In seiner aktiven Zeit spielte der Sport- und Fitnesskaufmann 17 Jahre bei Eintracht Grumme bevor er den Sprung aus der Kreisliga-A in die Oberliga bei Vorwärts Kornharpen (2003-05) schaffte. Über die DJK TuS Hordel und eine Rückkehr nach Kornharpen führte es ihn zum TuS Heven, wo der Durchmarsch aus der Bezirksliga bis in die Oberliga gelang. Nach einer Kreuzbandverletzung begann seine Trainerlaufbahn beim damaligen Oberligisten unter Cheftrainer Jörg Behnert, als auch Farat Toku dort noch als Spieler seine Schuhe schnürte.

Heute ist er Projektleiter für Veranstaltungen in einer Agentur, die sich im ehemaligen Steilmann-Gebäude befindet, also ganz in der Nähe der Berliner Str., dem Jugendzentrum der SG 09.