Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

Leon Gensicke

Offensive Verstärkung für unsere SG 09

Weiter, immer weiter… soll es bei unserer Spielervorstellung für die neue Oberliga-Saison 20/21 gehen. Mit Leon Gensicke können wir euch diesmal einen vielseitigen Offensivmann präsentieren, der sich sowohl auf beiden Flügeln, als auch im Sturmzentrum wohl fühlt.

Seine ersten fußballerischen Erfahrungen konnte „Genni“ dabei beim SC Preußen Münster sammeln, für den er unter anderem in der B-Jugend-Bundesliga auflief. Zuletzt schnürte er die Schuhe für den Oberligisten SV Westfalia Rhynern, wo er nach längerer Verletzung kurz vor der zwangsbedingten Corona-Pause einen Treffer erzielen konnte. Christian Britscho sagt über den neuen 09-Angreifer: „Leon ist ein sehr lernwilliger Spieler, der gut in Eins-zu-eins-Situationen agiert.“

Leon Gensicke, der zudem auf Lehramt für Biologie und Sport in Münster studiert, freut sich sehr auf seine neue Aufgabe in Wattenscheid und wir drücken ganz fest die Daumen, damit ihm schnell ein Treffer vor der alten Westtribüne gelingt. 

Damit decken wir die nächste Karte in unserer Spielfeldgrafik auf. Weiter geht es dann am Sonntag um 19:09 Uhr.

Hier geht es direkt zu Leons Profil.