Allrounder aus Linden wechselt zur SGW

Frederik Wiebel
Mit Frederik Wiebel wollen wir euch heute den nächsten Spieler für unser Oberliga-Team vorstellen. Der 21-Jährige bereichert unsere neue Mannschaft dabei nicht nur auf der Verteidigerposition, sondern kann auch im zentralen Mittelfeld und in der Offensive eingesetzt werden. Bei seinem derzeitigen Verein CSV Sportfreunde Bochum-Linden stellte „Freddy“ seine Treffsicherheit bereits unter Beweis und konnte als junger Spieler in 73 Bezirksliga-Partien beachtliche 13 Treffer erzielen.
 
Nun will der Medizin-Student bei den 09ern auf sich aufmerksam machen. „Er kann mit seinem Tempo, seiner Athletik und seinem Zweikampfverhalten sehr wertvoll für uns werden“, lobt auch Christian Britscho die Qualitäten seines zukünftigen Allrounders.
 
Zusätzlich freut sich unser Vorstand Christian Pozo y Tamayo über den Zugang, der damit das lokale Konzept der Neuverpflichtungen konsequent weiterführt: „Auf der Suche nach der Mannschaft für den Neustart haben wir natürlich auch geschaut, was bei uns vor der eigenen Haustüre passiert. Frederik ist ein junger Spieler mit viel Potential. Ich glaube, dass er seine Chance bei uns nutzen wird.“
 

Damit decken wir die nächste Karte in unserer Spielfeldgrafik auf. Weiter geht es dann am Samstag um 19:09 Uhr. 

Hier geht es direkt zu Frederiks Profil.
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email