Auf zum Tabellenführer – Auswärts in Gütersloh

Auswärts Gütersloh SGW

Mit dem FC Gütersloh erwartet die 09er am morgigen Sonntag (15 Uhr) ein „echter Brocken“, wie SGW-Trainer Christian Britscho betont. Das Team aus Ostwestfalen ist mit zwei Siegen (2:0, 4:0) hervorragend in die neue Oberliga-Spielzeit gestartet und konnte sich dadurch die aktuelle Tabellenführung sichern.

„Gütersloh ist mit Sicherheit eine der besten drei, vier Mannschaften in dieser Liga“, betont Britscho und unterstreicht: „Deshalb erwarte ich sie am Ende dieser Saison auch unter den ersten vier Plätzen.“ Der 09-Linienchef rechnet mit einer sehr eingespielten Truppe, die sich mit einigen punktuellen Neuzugängen zudem „richtig gut“ verstärkt hat. Aber: „Wir freuen uns natürlich auf dieses Spiel und wollen auch etwas mitnehmen“, so Britscho.

An das ehemalige Heidewaldstadion und den FC Gütersloh haben die 09er in jüngerer Vergangenheit dabei überwiegend gute Erinnerungen. Von den letzten vier Oberliga-Partien seit 2005 verlor die SGW nur ein Spiel (2007 mit 0:2). Zweimal verließen die Schwarz-Weißen als Sieger den Platz (4:1 und 1:0) und der letzte Vergleich aus dem Jahr 2013 endete torlos unentschieden.

„Basti“ Kleine als Option – Audio-Stream zum Spiel auf Facebook

An der personellen Lage hat sich im Vergleich zum letzten Heimspiel dabei nicht viel verändert. Weiterhin werden die Langzeitverletzten Tolunay Isik, Bruno Staudt, Arman Corbo, Casey Backhaus und „Adjo“ Ibeme fehlen. Dafür wird voraussichtlich „Basti“ Kleine das erste Mal im Kader der 09er stehen. „Wir hoffen, dass er gegen Gütersloh seine Torgefahr unter Beweis stellen kann“, freut sich Christian Britscho auf eine zusätzliche Alternative im Sturmzentrum.

Da leider nicht viele 09-Fans am Sonntag unter den zugelassenen 1.000 Zuschauern im Ohlendorf Stadion im Heidewald dabei sein werden und das Team unterstützen können, bieten wir wieder einen Audiostream bei Facebook Live an.

Nächstes Spiel:

FC Gütersloh – SG Wattenscheid 09, Ohlendorf Stadion im Heidewald, 20.09.2020, 15 Uhr

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email