+++Update +++ Covid-19-Situation

09-Post_News_Corona_Update

Liebe Fans,

das Thema Covid19 und die damit verbundene Unsicherheit hat uns alle im Moment fest im Griff. Auch wir stehen im Austausch mit dem Gesundheitsamt der Stadt Bochum. Der so genannte Inzidenzwert hat sich nun an die wichtige 50er-Marke herangepirscht, womit die Stadt Bochum als Risikogebiet eingestuft würde und wir weitere Auflagen zur Durchführung von Veranstaltungen beachten müssten.

Aktuell planen wir unseren Spielbetrieb auf Basis des Landeserlasses „Regionale Anpassungen an das Infektionsgeschehen bei 7-Tages- Inzidenz-Werten von 35 bzw. 50 gem. § 15a Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO)“, herausgegeben vom Land NRW am 12. Oktober 2020. Darin ist folgendes geregelt:

👉 Ab einer 7-Tages-Inzidenz von 35 pro 100.000 Einwohner gilt:

– Es besteht eine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung auch am Sitz- oder Stehplatz

– Es gilt für die SG 09 gemäß des genehmigten Hygienekonzepts weiterhin eine Zuschauerzahl von maximal 950 Personen im Lohrheidestadion

👉 Ab einer 7-Tages-Inzidenz von 50 pro 100.000 Einwohner gilt:

– Die allgemein zulässige, maximale Zuschauerzahl beträgt 500 Personen.

– Es dürfen sich statt 10 nur noch 5 Personen gemeinsam in Gruppen aufhalten.

– Das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung ist auch am Sitz- oder Stehplatz verpflichtend.

😷 Was bedeutet das nun genau?

Aktuell rangiert die Stadt Bochum bei einem Inzidenzwert von ca. 50. Von daher gehen wir davon aus, dass wir am Sonntag gegen die U21 des SC Paderborn vor 500 Zuschauern spielen dürfen.

Dauerkarteninhaber können weiter wie gewohnt zum Spiel kommen. Und auch der Online-Vorverkauf geht vorerst weiter, es sind allerdings nur noch wenige Restkarten für Block L verfügbar.

— > shop.sgwattenscheid09.de/tickets

❗️ WICHTIG! ❗️

Aus dem Erlass des Landes NRW geht allerdings ebenso hervor, dass die Kommunen auch weitergehende Maßnahmen ergreifen können um das Infektionsgeschehen einzudämmen. Ob und in welcher Form das in den nächsten Tagen in Bochum passiert, ist für uns aktuell nicht absehbar. Aus diesem Grund besteht das Risiko, dass weitere Beschränkungen für unsere Heimspiele kommen. Vielleicht auch sehr kurzfristig!

Da wir natürlich gewillt sind, Kartenkäufern den Betrag zu erstatten, so sie denn wider Erwarten nicht ins Stadion können, haben wir uns entschlossen den Vorverkauf bei Conny’s Büdchen vorerst zu stoppen.
Hintergrund: Beim Onlineverkauf ist die elektronische Erstattung für uns und auch für Euch wesentlich einfacher.

❗️ NOCH WICHTIGER! ❗️

Wir möchten uns bei euch allen dafür bedanken, dass ihr euch bisher vorbildlich an die Regeln gehalten habt. Die Gesundheit von uns allen hat bei allen Entscheidungen, die wir bezüglich der Zulassung von Zuschauern zu unseren Spielen fällen, oberste Priorität.

Bitte beachtet am Sonntag bei unserem Spiel gegen den PaderNachwuchs die ergänzenden Regeln (Maskenpflicht auch am Platz, ggf. maximal Fünfergruppen etc.), damit wir trotz aller schwierigen Umstände einen tollen Fußballnachmittag verbringen können. Bleibt alle gesund und hoffentlich sehen wir uns in der Lohrheide 🖤🤍

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email