Im Rahmen des Trainingslagers haben Sportvorstand Christian Pozo y Tamayo und Christian Britscho im Jülicher Jufa-Hotel den laufenden Vertrag, vorzeitig um ein weiteres Jahr, bis zum 30.06.2023 verlängert. Auch Britschos Co-Trainer Timo Janczak verlängerte seinen Kontrakt.
„Wir sind mit der Arbeit des Trainerteams ausgesprochen zufrieden. Trotz der schwierigen Umstände einer coronabedingten langen Pause haben Christian Britscho und Timo Janczak sich komplett in den Dienst des Vereins gestellt und ganz entscheidend an der Gestaltung des Kaders für die kommende Saison mitgewirkt. Wir sind daher froh, dass die beiden uns langfristig zur Verfügung stehen werden“, so Pozo y Tamayo.
Christian Britscho freut sich auf die weitere gemeinsame Zeit: „Ich bin glücklich über das uns entgegengebrachte Vertrauen und die Möglichkeit den Weg der SG Wattenscheid 09 weiter mitgestalten zu können. Die eingeschlagene Marschroute finde ich richtig und wichtig für den Verein. Unser Ziel ist es, die Spieler weiterzuentwickeln und zu zeigen, dass da richtig was heranwächst. Es soll eine kontinuierliche Steigerung erreicht werden. Die Spieler sollen auf und neben dem Platz die nächsten Schritte machen. Ich freue mich daher sehr, auch in Zukunft Teil dieses coolen Vereins zu sein.“
Somit geht der Verein, seinem Motto getreu, den „neuen Wattenscheider Weg“ kontinuierlich weiter und schafft im sportlichen Bereich Stabilität.