Personelle Veränderungen in der Nachwuchsabteilung

NAchwuchsng

Dietmar Brühlczak tritt aus gesundheitlichen Gründen von seinem Vorstandsposten Bereich Nachwuchs zurück

Nach nur wenigen Monaten muss die SG 09 den Verlust von Dietmar Brühlczak aus dem Vorstand hinnehmen. „Während meiner kurzzeitigen Tätigkeit habe ich feststellen müssen, dass ich aus gesundheitlichen Gründen nicht die Zeit aufbringen kann, die diese Position erfordert, daher mein Entschluss, vom Vorstandsposten zurückzutreten.“

Der Aufsichtsratsvorsitzende Daniel Knorr nahm den Rücktritt mit Verständnis, aber großem Bedauern zur Kenntnis: „Die Gesundheit steht über allem, daher kann ich Dietmars Entscheidung nachvollziehen. Allerdings geht uns eine starke Persönlichkeit mit viel Erfahrung verloren. Wir werden uns in der nächsten Zeit, mit der notwendigen Ruhe und Sorgfalt, um die Neubesetzung im Vorstand kümmern.“

Dennis Helfer übernimmt neu geschaffenen Posten Geschäftsführer Nachwuchs

Um die guten Ideen und Ansätze von Dietmar Brühlczak nahtlos fortzuführen, konnte Dennis Helfer gewonnen werden. Der ehemalige Jugendspieler und -trainer ist mittlerweile Inhaber einer Versicherungsagentur und Nachwuchsförderer. Ab sofort bekleidet Dennis den neu geschaffenen Posten Geschäftsführer Nachwuchs. „Ich verbinde unzählige, tolle Erlebnisse mit diesem Verein. Jetzt bin ich stolz und froh, die Zukunft der SG 09 mitgestalten zu können“, so der „Neuzugang“ in der Vereinsadministration.

Wir wünschen Dietmar gute Genesung und bedanken uns für das Engagement. Dennis wünschen wir ein glückliches Händchen und heißen Dich herzlich in der 09-Familie willkommen.