Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

9CFCDA2A-81EE-4F99-9F1A-8985B8ED8530

Sportfreunde Siegen zu Gast zum Traditionsduell

Mit einer kleinen Siegesserie ist die SGW zuletzt wieder auf den dritten Tabellenplatz geklettert und mischt nun erneut munter mit im Aufstiegsrennen. Nun sind am morgigen Sonntag die Sportfreunde Siegen zu Gast.

Die Sportfreunde belegen aktuell mit 36 Punkten und 42:48 Toren den zehnten und damit letzten Tabellenplatz der Aufstiegsrunde. Trotzdem ist das 09-Trainerteam um Cheftrainer Christian Britscho gewarnt: „Ich erwarte ein sehr intensives Spiel. Siegen hat uns im Hinspiel sehr gefordert. Dasselbe erwarte ich morgen, wir müssen eine Top-Leistung bringen um zu gewinnen.“

Das erste Aufeinandertreffen der Saison ging nach intensiven 90 Minuten 1:1 aus. Auch wenn die Sportfreunde mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun haben werden – die Siegener zeigten in den vergangenen Spielen ansprechende Leistungen.„Siegen ist momentan schwer einzuschätzen. Momentan haben sie einige Verletzungssorgen. Das letzte Spiel in dem sie komplett waren ging gegen Gütersloh 1:1 aus. In Bestbesetzung sind die Siegener ein echtes Brett.“, weiß Britscho.

Bisher war das Aufstiegsrunden-Spiel gegen Kaan-Marienborn das Heimspiel der 09er mit den meisten Zuschauern. Doch das wollen wir ändern! Zum Spiel gegen die Sportfreunde wollen wir einen neuen Saisonbestwert aufstellen und 1.909 Zuschauer in der Lohrheide begrüßen. „Wir alle freuen uns auf die große Kulisse morgen. Ich bin gespannt, ob wir die gewünschte Zuschauerzahl erreichen werden. Ehrlich gesagt habe ich da ein gutes Gefühl!“, so der Cheftrainer. Also schnappt euch alle eine Begleitperson eurer Wahl und kommt ins Stadion! Wir empfehlen wie immer eine frühzeitige Anreise. Die Stadiontore öffnen um 14 Uhr. Wir freuen uns auf euch!