Stadionbesuch am Pfingstmontag

Stadion (1)

Am Pfingstmontag (15 Uhr) findet das letzte und entscheidende Spiel der Oberliga Westfalen statt. Die SG09 erwartet den FC Eintracht Rheine zum Aufstiegsfinale im Wattenscheider Lohrheidestadion powered by ImmoTec – bitte beachtet folgende Infos bei eurem Stadionbesuch:

Stadionöffnung:

Die Stadiontore öffnen bereits um 13:30 Uhr, damit sich der Einlass auf die ganze Zeit bis zum Spiel verteilt und alle rechtzeitig zum Anpfiff im Stadion sind.

geöffnete Kassen:

Am Haupteingang werden drei Kassen geöffnet sein. Für die Nutzung von Dauerkarten und Karten, die im Vorverkauf organisiert wurden, wird es einen separaten Eingang (linker Bereich) geben.

An der Osttribüne werden zwei zusätzliche Kassen geöffnet sein.

Vorverkauf:

Die SGW hofft auf zahlreiche Fans im Stadion und empfiehlt dringend, sich bereits im Laufe der Woche Karten für das Spiel zu besorgen – so können lange Warteschlangen an den Kassen vermieden werden. Die Vorverkaufsstellen findet ihr HIER.

Anreise:

Bitte möglichst per ÖPNV zur Lohrheide anreisen, dazu eignet sich auch das „09-Euro-Ticket“ – die Eintrittsarte berechtigt nicht zur kostenlosen Nutzung. Mit der Straßenbahn-Linie 302 geht es bis zur Haltestelle Lohrheidestraße, von dort aus sind eins nur wenige Minuten zu Fuß bis zum Stadion. Alternativ kann mit der Busline 389 bis zur Hohensteinstraße gefahren werden, bevor es zu Fuß weiter in Richtung Stadion geht. Als weitere Haltestelle empfehlen wir die Freiheitstraße am Rathaus Wattenscheid, die von mehreren Buslinien angefahren wird, von dort ist der Fußweg allerdings etwas länger. Infos zum Fahrplan sind auf www.bogestra.de einzusehen.

Parkplätze sind im Stadionumfeld sehr rar. Der Parkplatz am Stadion kann nur mit einer entsprechenden Parkgenehmigung genutzt werden. Das Parken auf dem Grünstreifen ist nicht erlaubt.

Per Fahrrad lässt sich die Lohrheide auch aus fast allen Richtungen gut erreichen.

Catering:

Der Cateringbereich wird aufgestockt. Zu den bekannten Verpflegungsständen kommen weitere hinzu. Für den Verzehr werden Wertmarken benötigt, die im Cateringcontainer erhältlich sind, sowie unter der Osttribüne. Zusätzlich gibt es die Wertmarken auch am Bierwagen neben den Fanshop und am Getränkecontainer auf der Anhöhe.

Im Vorverkauf sind Wertmarken auch bei Conny´s Büdchen (Weststraße 110 | 44866 WAT) erhältlich.

Getränkestände befinden sich neben dem Fanshop, in der Kurve und auf der Anhöhe.

Die wohl Beste Stadionbratwurst gibt es an der bekannten Stelle vom Holzkohlegrill und ebenfalls auf der Anhöhe im Kurvenbereich – dort wird es allerdings nur Bratwurst geben, zugleich wird unter der Osttribüne gegrillt.

Kaffee und Waffeln sind im normalen Cateringbereich erhältlich.

Um das kulinarische Stadionvergnügen abzurunden haben wir für das letzte Heimspiel einen Eiswagen organsiert, der sich im Kurvenbereich platzieren wird. Am Eiswagen gelten unsere Wertmarken allerdings nicht, die Kugel-Eis gibt es nur gegen Bargeld.

Trotz der Aufstockung im Cateringbereich werden sich längere Wartezeiten aufgrund der erwarteten Zuschauer wohl nicht vermeiden lassen. Also bringt bitte auch ein wenig Geduld, neben dem Willen unsere Mannschaft zu unterstützen, mit.

Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Unterstützung!