Auch Marvin Schurig verlängert

schu2

Der Zweite von Dreien, die Ihren Vertrag bei den Schwarz-Weißen verlängert haben, ist Marvin Schurig. Als Führungsspieler war er diese Saison besonders gefragt und somit maßgeblich am tollen Verlauf beteiligt. „Ich fühle mich in Wattenscheid sehr wohl und schätze das familiäre Umfeld. Ich habe seit meiner Ankunft hier in der Lohrheide wirklich viele tolle Menschen kennen gelernt. Es ist ein gutes Gefühl, dass sich der Verein nach der Insolvenz immer weiter in die richtige Richtung bewegt und wir für viele positive Schlagzeilen sorgen. Daher ist es mir nicht schwer gefallen für die kommende Spielzeit meine Zusage zu geben. Mein Weg hier bei der SG Wattenscheid 09 ist noch lange nicht zu Ende, dafür werde ich weiterhin hart arbeiten“, so der 33-Jährige Abwehrspieler.

Für Trainer Christian Britscho ist „Schu“ ein wichtiger Baustein im Team: „Er ist auf dem Platz und in der Kabine ein ganz wichtiger Faktor. Er schnappt sich immer wieder die jüngeren Spieler, quatscht mit ihnen, bringt ihnen unsere Philosophie näher und lebt diese auch vor. Auch mit 33 ist er topfit und somit ein rundum gelungenes Gesamtpaket. Insofern sind wir froh, dass Schu den eingeschlagenen Weg mit uns weitergeht.“

In seiner bisherigen Karriere ist Schurig bereits 5x in die Regionalliga aufgestiegen. Sollte es morgen gelingen, wäre das also Aufstieg Nummer 6. Seine Gefühle vor dem Spiel beschreibt der Routinier daher so:
„Wenn ich an Montag denke blicke ich auf die bisher gespielte Saison zurück. Wir alle haben uns diesen Moment hart erarbeitet und freuen uns auf das große Finale vor einer tollen Kulisse. Für solche Momente spielst du einfach Fußball und wenn du daran denkst bekommst du Gänsehaut pur. Das Zusammenspiel zwischen dem Team und unseren Fans ist einzigartig. Das ist nicht in jedem Verein so ausgeprägt vorhanden. Montag ist etwas ganz Besonderes, daher brauchen wir Euch, denn Ihr seid unser Treibstoff unsere zweite Luft und unser ganzer Stolz.“

Schön, dass du dabei bleibst! Egal in welcher Liga!