ImmoTec wird neuer Hauptsponsor

ImmoTec_Hauptsponsor

Nach dem Aufstieg in die Regionalliga wird die SG Wattenscheid 09 einen neuen Trikotsponsor haben. Es ist die Firma ImmoTec GmbH mit Sitz in Wattenscheid.

Das Unternehmen von Darius Pradella hat seinen Firmensitz am Watermannsweg, nicht weit vom Lohrheidestadion entfernt und vertreibt Heizungsanlagen, Installationsmaterial und Technik für erneuerbare Energien. Abnehmer sind private und gewerbliche Kunden, öffentliche Einrichtungen und Genossenschaften, die online und vor Ort einkaufen können.

„Ich wohne seit 15 Jahren in Wattenscheid und habe 2011 die Firma ImmoTec in Dortmund gegründet. Wir sind 2016 nach Wattenscheid umgezogen. Bereits seit 2018 sind wir Partner des Vereins und haben auch den Tiefpunkt 2019 miterlebt. Mich hat der neue Weg des Vereins und die guten Gespräche jedoch überzeugt, das Sponsoring schrittweise zu erweitern. Bislang wurden wir im Stadionnamen genannt und nun werden wir Hauptsponsor und das Trikot schmücken“, erklärt Pradella.

Der Unternehmer weiter: „Das alles haben wir noch vor dem Aufstieg entschieden, unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Ich möchte auch allen anderen Sponsoren danken, die den schwierigen Weg mitgegangen sind. Applaus auch an den Trainer, die Mannschaft und die Verantwortlichen für das, was hier geleistet wurde.“

Der Vorstandsvorsitzende Christian Fischer freut sich über das Engagement: „Dass ein Unternehmen wie ImmoTec sein über Jahre andauerndes Engagement nun nochmal deutlich ausweitet, freut uns riesig. Damit wird eine finanzielle Stabilität und Grundsicherung geschaffen, die wir mit anderen Sponsoren ausbauen können. Das ist eine tolle Anerkennung unserer Arbeit.“

Der Aufsichtsratsvorsitzende Daniel Knorr fand auch warme Worte in Richtung der Firma TripleS, die das 09-Jersey in den vergangenen zwei Jahren schmückte: „Ich möchte mich sehr herzlich bei Alfons Bromkamp und der Firma TripleS bedanken. Wir sind froh über die gute Partnerschaft in den vergangenen Jahren. TripleS wird uns erfreulicherweise weiterhin als Partner begleiten.“

Auf eine gute Zusammenarbeit und eine erfolgreiche Regionalligasaison.


Mehr über ImmoTec erfahrt ihr hier: