Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

647ACFA1-AD70-40D0-A23B-A124442F86CF

Dritter Test: St. Tönis zu Gast im Espenloh

Nach zwei Testspiel-Niederlagen soll jetzt endlich in der Regionalliga-Vorbereitung der erste Sieg her: Am morgigen Sonntag geht es für die SG Wattenscheid 09 im Espeloh (15 Uhr) gegen Oberligist SC St. Tönis.

Der kommende Gegner spielte in der vergangenen Saison in der Abstiegsrunde der Oberliga Niederrhein – und belegte dortin der Abschlusstabelle den vierten Platz.

Trainiert wird die Mannschaft von Alexander Thamm. Der dürfte in Wattenscheid bestens bekannt sein: Von 2012 bis 2014 schnürte der 39-Jährige die Schuhe für die 09er. Zuletzt war er Trainer bei TuS Ennepetal, ehe es ihn kürzlich nach St. Tönis verschlug.

„Mit Alexander Thamm als Trainer gehe ich davon aus, dass die Mannschaft gut strukturiert im Spielaufbau und gut gegen den Ball sein wird“, erklärt unser Trainer Christian Britschoim Vorfeld der Partie.

„Jetzt in der Vorbereitung werden und wollen sie versuchen, sich spielerisch zu lösen. Das ist ein Gegner, bei dem wir sagen: Das ist zum jetzigen Zeitpunkt genau das Richtige und der passende Gegner für uns“, betont der 09-Coach.

Ein Sieg zum jetzigen Zeitpunkt würde auch genau richtig kommen – zuletzt gab es im Testspiel gegen Oberliga-Aufsteiger TuS Bövinghausen eine 0:1-Niederlage. Auch der Testspielauftakt gegen die Van Riemsdijk Academy wurde mit 3:5 verloren.