Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

Kim_Sane

Kim Sané wird 09er

Neuzugang mit bekanntem Namen: Kim Sané schließt sich der SG 09 an.

Bevor es nächste Woche in die Regionalliga-Saison beim SC Preußen Münster geht, tut sich noch etwas im Kader der SG Wattenscheid 09. Mit Kim Sané kommt der älteste Sohn von Souleymane Sane, dem legendären Stürmer aus Bundesligazeiten, an die die Lohrheide.

Der gebürtige Innsbrucker war bereits in der Vergangenheit bei der SG 09 aktiv, wechselte dann jedoch in den American Football zu den Düsseldorf Panthers und anschließend in die Leichtathletik, wo er beim benachbarten TV Wattenscheid 01 als Sprinter für die 100m und 200m aktiv ist.

„Ich habe mir nach einer guten Zeit im American Football, nach 4-5 Jahren Abwesenheit vom Fußball, gedacht, jetzt ist der Zeitpunkt perfekt um zurückzukehren. Die Mannschaft hat mich super aufgenommen und ich möchte jetzt einfach mal eine Saison durchspielen und mich verbessern, sodass ich dem Team helfen kann. Mit dem Verein und der Stadt verbinde ich natürlich sehr viel. Ich bin hier aufgewachsen, mein Vater hatte hier sehr gute Jahre in diesem Stadion“, so der Angreifer.

In den Testspielen und im Training konnte der 27-Jährige überzeugen und daher freut sich Sportvorstand Christian Pozo y Tamayo über den unerwarteten Neuzugang: „Kim ist ein außergewöhnlicher Spieler, mit einer noch außergewöhnlicheren Geschichte. Wir sind froh, dass wir ihn für uns gewinnen konnten, denn jeder hat gesehen, was er jetzt schon mitbringt an Athletik und Tempo. Auch mit dem Ball kann er richtig gut umgehen, weshalb ich glaube, dass er trotz der längeren Abwesenheit im Fußballbereich, ganz schnell ein wichtiger Teil der Mannschaft werden kann.

Willkommen zurück, lieber Kim.