Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

kesim

Timur Mehmet Kesim kommt von Rot-Weiss Essen

Auf der Zielgeraden zum Saisonstart kann die SG 09 einen weiteren Spielerzuwachs vermelden. Von Drittligist Rot-Weiss Essen kommt Timur Mehmet Kesim an die Lohrheide.

Der 18-jährige Offensivspieler spielte seit 2015 im dortigen Nachwuchsleistungszentrum und war zuletzt in der U19 Bundesliga aktiv. ‚Memo‘, wie sein Spitzname lautet, soll nun in Wattenscheid Erfahrung im Seniorenbereich sammeln. Dementsprechend einigten sich die Vereine auf eine Leihe bis zum Saisonende.
„Mit Memo wechselt eines der größten Offensivtalente der näheren Umgebung zu uns. Er hat mit 17 Jahren sein erstes Spiel für die Senioren gemacht und seitdem eine tolle Entwicklung gezeigt. Hinzu kommt dass er in seinen frühen Fußballjahren bei uns im Nachwuchsbereich spielte. Er ist für sein Alter schon sehr weit. Vor allem im Torabschluss, insbesondere aber im Kopfballspiel ist er stark. Wir freuen uns dass Memo zu uns kommt und bedanken uns bei Rot-Weiss Essen für die sehr kooperative Abwicklung“, so Sportvorstand Christian Pozo y Tamayo.
Sportlich möchte sich Kesim weiterentwickeln: „Ich kenne den Verein schon sehr gut weil ich hier in der Jugend zwei Jahre gespielt habe. Es ist daher auch in gewisser Weise eine Herzensangelegenheit. Ich möchte die Zeit nutzen, um Spielzeit zu sammeln, mich persönlich weiter zu entwickeln und dem Team dabei zu helfen, die Ziele zu erreichen.“