Nach dem Einzug in die nächste Runde des Krombacher Westfalenpokals möchte die SGW in der Regionalliga an das Erfolgserlebnis anknüpfen. Die Möglichkeit dazu gibt es am morgigen Samstag um 14 Uhr: Fortuna Köln ist zu Gast.
„Die Physios werden gut zu tun haben.“, meinte Cheftrainer Christian Britscho nach dem Abpfiff in Hohenlimburg. Für die Mannschaft stand in erster Linie Regeneration auf dem Plan, heute wurde bei brütender Hitze das Abschlusstraining absolviert. „Wir wollen am Samstag eine kampfbetonte, energiegeladene Leistung auf den Platz bringen und hoffen, dass wir dadurch dann auch zu Punkten kommen.“, blickt Britscho auf die Partie voraus.
Mit Fortuna Köln ist ein Gegner zu Gast, der in der jüngeren Vergangenheit lange in der 3. Liga spielte. Seit 2019 sind die Domstädter in der Regionalliga West und meldeten mit Platz vier und fünf in den letzten beiden Spielzeiten durchaus Aufstiegsambitionen an. Der diesjährige Saisonstart verlief jedoch ruckelig: nach drei Spielen steht erst ein Punkt auf der Haben-Seite. „Fortuna hat einen schlechten Start hingelegt, wir einen katastrophalen. Jetzt geht es darum, die Punkte zu erkämpfen. Da kann ich versprechen, dass wir alles investieren werden.“, gibt sich Britscho kämpferisch.
Die Tageskassen öffnen um 13 Uhr. Für Dauerkarteninhaber und Personen mit Tickets aus dem Vorverkauf steht die Kasse 1 zur Verfügung – hier habt ihr die geringste Wartezeit! Parkmöglichkeiten befinden sich im direkten Stadionumfeld oder vor der Zeche Holland. Die Fanabteilung Wattenscheid (FAW) sowie unser Fanshop sind außerdem wie gewohnt mit einem Stand im Stadion vertreten.