SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN
BEI UNS HIER IM REVIER!

Wie war´s mit Werner Scholz und Alemannia Aachen

„Wie war´s …?“ – so lautet demnächst vor Heimspielen unsere Frage an ehemalige 09er oder andere Personen, die sowohl einen Bezug zur SG 09, als auch zu unserem Gegner haben. Zur Premiere steht sozusagen Werner Scholz zwischen den Pfosten.

Unser kommender Gegner, der TSV Alemannia Aachen, ist seit Jahrzehnten ein gern gesehener Gast in unserer Lohrheide. Wer erinnert sich zum Beispiel nicht mit einem Grinsen im Gesicht an die Siegesserie unter Trainer Farat Toku, als die SG 09 acht Spiele in Folge, auch auf dem Tivoli, gegen die Kaiserstädter gewann.

Ein besonderes Spiel war das Aufeinandertreffen in der Saison 1970/71 in der alten Regionalliga West. Beim 5:0 Heimsieg gelang unserem Stürmer Ewald Hammes das Kunststück alle Treffer zu erzielen. Respekt dafür. Im Tor der Alemannia stand unser späterer, langjähriger Torwarttrainer Werner Scholz.

„Nicht einmal Gerd Müller ist es gelungen fünf Tore gegen mich zu erzielen. Dass ein Spieler zudem alle fünf Tore in einer Halbzeit erzielt ist ebenfalls selten. Im Nachhinein erinnere ich mich daran, dass natürlich alle Tore unhaltbar waren und ich sogar die Tore zum 0:6 und 0:7 verhindert habe. Die wenigen Spiele, die ich als als Torwart in Wattenscheid als Gegner absolvierte, gingen übrigens alle verloren.“

Wir sind gespannt, ob das Duell gegen die Alemannia am kommenden Sonntag ebenfalls in die Geschichte eingehen wird.

Nächstes Spiel

SG Wattenscheid 09 – Alemannia Aachen
Sonntag, 04.09.2022 | 14:00 Uhr

Eintrittskarten sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Büdchen am Stadtgarten (Parkstraße 24), Startankstelle (Westenfelder Straße 134), Blumen Galinnis (Westenfelder Straße 2) und in unserem Onlineticketshop.