Die SG 09 sah beim Auswärtsspiel bei der Nachwuchsmannschaft von Borussia Mönchengladbach bis zur 88. Minute wie der verdiente Sieger aus, ehe der eingewechselte Semir Telalovic in Überzahl zum Endstand traf, der sich für alle 09er wie eine Niederlage anfühlte.
Vor 434ü Zuschauern im Grenzlandstadion in Rheydt drehte ein Doppelpack von Emre Yesilova (16. + 48.) den frühen Rückstand durch Ryan Don Naderi (1.). Das Team von Cheftrainer Christian Britscho zeigte von der 2. bis zur 63. Minute eine gute Auswärtspartie und hatte die Gastgeber gut im Griff, ehe Schiedsrichter Luca Marx ins Spiel eingriff: nach einem Foul an Julian Meier an der Mittellinie entschied er öauf Foul gegen den 09er und zeigte ihm obendrauf noch die gelbe Karte. Im weiteren Verlauf der Aktion rollte Meier den Ball mit den Händen durch seine Beine vier Meter nach hinten, wofür er erneut gelb sah und damit des Feldes verwiesen wurde. Sicherlich nicht clever von Julian Meier, doch der Feldverweis eine vollkommen überzogene und falsche Entscheidung des Schiedsrichters aus Brühl/Rheinland, der in der Folgezeit vollkommen die Linie verlor und reihenweise gelbe Karten an 09-Spieler und letztlich auch an Christian Britscho verteilte.
In numerischer Überzahl drückte Gladbach die SG 09 mehr und mehr hinten rein, doch ernsthaft gefährlich wurde es für Bruno Staudt im 09-Kasten nicht. Bis in der 88. Minute Semir Telalovic eine Kopfballablage aus kürzester Entfernung über die Linie drückte. In der Nachspielzeit rettete Bruno Staudt gegen einen Abschluss von Ryan Don Naderi und damit zumindest noch den einen Punkt. Zusätzlich bitter, dass Eduard Renke und Kim Sané verletzt ausgewechselt werden mussten.
Am kommenden Freitagabend um 19 Uhr empfangen wir das noch punktlose Schlusslicht SV Straelen im Lohrheidestadion – powered by ImmoTec und hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung der 09-Anhänger.
Aufstellung: Staudt; Renke (68. Lucas), Brdaric, Schurig, Kaminski; Esser, Sindermann; Sanè (88. Yildiz), Meier, Yesilova (90. + 2. Licina); Casalino (82. Jessey)
Tore: 1:0 Ryan Don Naderi (1.)
1:1 Emre Yesilova (16.)
2:1 Emre Yesilova (49.)
2:2 Semir Telalovic (88.)
Zuschauer: 434
Schiedsrichter: Luca Marx