Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

16243A82-0EED-470F-9911-A3954288A6A0

Volle Konzentration auf das Spiel beim Fohlen-Nachwuchs

Es geht Schlag auf Schlag weiter: nach dem Heimspiel gegen Aachen und dem Pokalspiel in Münster steht das dritte Spiel innerhalb von acht Tagen an: Die SGW ist zu Gast bei Borussia Mönchengladbachs U23. Anstoß im Grenzlandstadion ist am morgigen Sonntag um 14 Uhr.

„Gladbach ist eine sehr spielstarke, ballsichere und technisch wirklich feine Mannschaft.“, weiß 09-Cheftrainer Christian Britscho. Die Gladbacher spielen seit Jahren in der Regionalliga West, aktuell belegt das Team mit neun Punkten und 10:8 Toren den 12. Tabellenplatz. Seit vier Spielen ist die Borussia inzwischen ungeschlagen (zwei Siege, zwei Unentschieden). „Morgen wird es auf eine gute Zweikampfstärke, Zweikampfführung und eine gute Laufbereitschaft ankommen. Dazu müssen wir eine gute Abschlussstärke an den Tag legen, um am Ende etwas mitzunehmen.“, hebt Britscho die wichtigsten Tugenden hervor.

Bisher hat die SGW vier Punkte auf der Haben-Seite, alle wurden vor heimischer Kulisse eingefahren. „Wir sind auswärts noch ohne Punkt, aber ich glaube nicht, dass das noch lange so bleiben wird. Wir haben in Bocholt gezeigt, dass wir auch auswärts in der Lage sind, mitzuspielen. Ich bin wirklich guter Dinge, dass wir in den nächsten Spielen die ersten Auswärtspunkte einfahren werden.“, zeigt sich Britscho optimistisch.