Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

F458E613-4C99-4A43-BB9B-60AB16858AB5

Sonntag zu Hause mit den Fans im Rücken punkten

Der 11. Spieltag der Regionalliga West steht an, der SV Lippstadt ist am morgigen Sonntag (14 Uhr) zu Gast im Lohrheidestadion – powered by Immotec. „Wir wollen endlich wieder einen Sieg einfahren!“, erklärt 09-Cheftrainer Christian Britscho.

Diesen hätte es beinahe schon am vergangenen Spieltag gegeben, im Auswärtsspiel bei Kölns U21 kämpfte sich 09 nach einem frühen 0:2-Rückstand zurück ins Spiel, drehte um ein Haar die Partie – und musste sich am Ende 3:2 geschlagen geben. „Die Stimmung ist aufgrund der letzten Ergebnisse natürlich nicht ausufernd gut.“, so Britscho. Trotzdem lobt der Cheftrainer die Einstellung seiner Spieler: „Wir arbeiten sehr konzentriert, die Jungs sind extrem fokussiert und sind willens, es in Zukunft besser zu machen und Punkte einzufahren.“

Mit dem SV Lippstadt ist eine Mannschaft aus dem Mittelfeld der Tabelle zu Gast. 15 Punkte und 16:20 Tore bedeuten Platz zehn. Auffällig: Das Team von Felix Bechtold spielte noch keine Partie Unentschieden. Anteil daran hat auch Viktor Maier, der mit sechs Treffern aktuell den zweiten Platz der Regionalliga-Torschützenliste belegt. „Lippstadt ist eine sehr ausgeglichene Mannschaft. Sie haben keine wirklichen Schwachpunkte. Der Kader ist sehr ausgeglichen, sehr kampfstark und spielstark. Wir wissen, dass ein schweres Spiel auf uns zukommt. Wir wissen aber auch, dass wir uns über die letzten Wochen wirklich verbessert haben – das wollen wir am Sonntag mit aller Macht demonstrieren!“, weiß Britscho. Dabei wird es auf die wichtigsten Tugenden ankommen: „Laufstärke und Kampfbereitschaft sind gefragt. Es wird darauf ankommen, die entscheidenden Zweikämpfe zu gewinnen und in den entscheidenden Situationen die Tore zu machen. Wir hatten am letzten Wochenende ein Chancenplus, was die guten Torgelegenheiten angeht, haben diese nicht genutzt und wurden dafür bestraft – das müssen wir besser machen.“