Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

52372301-0364-402A-B1AC-33057B45A919

Zweite Halbzeit führt zur 0:2-Niederlage gegen Lippstadt

Die SG Wattenscheid 09 muss weiter auf den erhofften Befreiungsschlag warten. Gegen den SV Lippstadt verlor 09 nach einer soliden ersten Halbzeit mit 0:2 (0:0).

Cheftrainer Christian Britscho musste aufgrund seiner roten Karte aus dem Köln-Spiel die Partie auf der Tribüne verfolgen, für ihn übernahm Timo Janczak. Der sah nach einer frühen gelben Karte gegen Allmeroth eine erste gute Freistoßposition, Yesilova setzte den Ball jedoch in die Mauer (4.). Nach einer Viertelstunde kamen auch die Gäste zur ersten Tormöglichkeit, Neufeld parierte aber stark gegen Mika. Die SGW wurde nun aktiver und erarbeitete sich weitere Chancen: Sané zog mit Tempo in den Strafraum, traf aber nur das Außennetz (25.). Wenige Minuten später stand Yildiz nach einer Flanke am zweiten Pfosten komplett blank, konnte den Ball per Kopf aber nicht im Tor unterbringen (28.). In der Folge verflachte das Spiel etwas, viele Foulspiele und Abseitsstellungen ließen nur selten Spielfluss aufkommen. Mit dem 0:0 ging es für beide Teams in die Kabinen.

Der zweite Durchgang startete denkbar schlecht: ein eigentlich harmloserer Rückpass rutschte Neufeld unter dem Fuß durch, Matter schnappte sich den Ball und musste nur noch ins leere Tor einschieben (47.). Wattenscheid lief wütend an, Lippstadt hatte nun mehr Platz zum kontern – Mika traf nach einer Stunde zum Glück aus 09-Sicht nur den Pfosten. Im Gegenzug nutzte Sané erneut seinen Tempovorteil, scheiterte aber am Torwart (62.). Auf der Gegenseite war erneut Mika durch, Neufeld rettete mit einem starken Reflex (63.). Kurz darauf war es dann passiert, Maier vollendete einen Angriff ins lange Eck (66.). Die SGW versuchte zwar zu antworten, mehr als ein Abseitstor von Jessey (76.) und ein guter Freistoß von Meier (89.) sprangen jedoch nicht heraus.