Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

Tim Krickhahn

Wie war´s …? Tim Krickhahn

Bei dem Gedanken an das letzte Pflichtspiel gegen die Zwote von Fortuna Düsseldorf kommen sicherlich bei jedem einzelnen von euch traurige und emotionale Gefühle zum Vorschein. Der damalige 3:0 Sieg war das letzte Spiel in der Saison 2019/20 vor der Insolvenz und der gleichzeitigen Einstellung des Spielbetriebs.

Tim Krickhahn war viele Jahre Co-Trainer unser ersten Mannschaft in der Regionalliga unter Chefcoach Farat Toku. Der heutige sportliche Leiter Nachwuchs bei der SG 09 erinnert sich an das schicksalhafte Spiel vom 19. Oktober 2019:

„Es gab die Pressekonferenz, die nach dem Spiel im VIP-Raum stattfand. Die Szene habe ich noch genau vor Augen. Farat hielt die PK gewohnt professionell ab, doch ich stand am Fenster und habe davon nichts weiter wahrgenommen, sondern mit leerem Blick ins Stadion zu den vielen Fans und den Spielern geschaut, die noch lange zusammenstanden und sich gegenseitig Trost spendeten und austauschten. Da sind Tränen geflossen, alle waren fassungslos. Die Situation war so unwirklich, die Hoffnung auf das nächste Spiel gegen Oberhausen gar nicht greifbar. Das Ende war absehbar, auch wenn es noch nicht offiziell war.

Frau Dr. Commandeur teilte uns die Entscheidung dann vier Tage später mit. Keiner von uns wollte es wahrhaben so aus den alltäglichen Abläufen gerissen zu werden. Das war ein Gefühl von totaler Leere in mir. Ansonsten weiß ich noch, dass Studti in dem Spiel zwei Tore schoss und am Ende Günni Kaya zum 3:0 traf. Irgendwie schloss sich damit ein Kreis, denn Günni war schon dabei, als ich zum ersten Mal mit der Mannschaft auf dem Trainingsplatz stand. Es war unser erster Heimsieg in dieser Saison, aber dieser hatte für niemanden eine Bedeutung.

Ich bin glücklich, dass ich den neuen Wattenscheider Weg von Anfang an begleiten darf und bin mit der Entwicklung im Verein sehr zufrieden. Die Arbeit mit den Beteiligten der Ersten und der Nachwuchsabteilung macht richtig Spaß. Natürlich freue ich mich darüber, dass einige Jungs aus der gemeinsamen Zeit wieder für die SG 09 auflaufen: Norman, Berko, Umut, Emre und jetzt wieder Steve.
Mit einigen Ehemaligen hält weiterhin der Kontakt. Hin und wieder treffe ich Adi Schneider mit Familie, höre was von Werner und Matze Tietz oder sehe Bucki, Jeff Obst und Freddy Lach bei uns im Stadion. In der letzten Woche gab es sogar ein Treffen mit Mael Corboz, der ein Start-Up zum Thema Nachhaltigkeit gegründet hat, da dies natürlich auch für 09 sehr interessant ist.“

Nächstes Heimspiel:

SG Wattenscheid 09 – Fortuna Düsseldorf U23

Samstag, 19. November 2022 | 14 Uhr

Lohrheidestadion powered by ImmoTec

Tickets sind  im Vorverkauf erhältlich.