Jahr für Jahr ruft die Stadt Bochum zur Wahl für die Jahresportler*innen-Ehrung auf – für das abgelaufene Jahr 2022 steht auch unsere SG 09 Wattenscheid e.V. zur Auswahl, die am letztjährigen Pfingstmontag vor über 6000 Zuschauern in der Lohrheide den Wiederaufstieg in die unterste Profiklasse, der Regionalliga West, feiern konnte.
Sportvorstand Christian Pozo y Tamayo freut sich über die Würdigung der Stadt, dass man zu den Top-3 Mannschaften gehört, die zur „Mannschaft des Jahres 2022“-Wahl zugelassen wurden:
„Die Nominierung zeigt, dass wir uns seit der Insolvenz mit dem neuen Wattenscheider Weg in die richtige Richtung bewegen. Ohne die vielen Ehrenamtlichen im Catering, Ordnungsdienst, Fanshop, Orga-Team, Medienteam, Fanabteilung, auf der Geschäftsstelle und im Vorstand, sowie der Mannschaft auf dem Platz und dem Team hinter dem Team, wäre der gemeinsame Erfolg, zusammen mit unseren Fans und Unterstützern nicht möglich gewesen. Die Nominierung der Mannschaft von Trainer Christian Britscho steht daher stellvertretend für den ganzen Verein“.
Mit den Basketballerinnen der VfL Viactiv-AstroLadies und dem Tanz- Turnier- Club (T. T. C.) Rot-Weiss- Silber Bochum e. V. stehen zwei weitere erfolgreiche Mannschaften zur Auswahl.
Bei den Sportlerinnen gehen Esther Hoolt (Para-Leichtathletik) und Tatjana Pinto (Leichtathletik) zwei Athletinnen vom benachbarten TV Wattenscheid 01 mit der Street-Basketballerin Sonja Greinacher ins Rennen um den Titel „Sportlerin des Jahres 2022“.
Bei den Herren stehen Lucas Matzerath (Schwimmen), Nico Pickert (Kanu) und Matthias Sommer (Bobfahren) auf dem Wahlzettel.
Ab sofort kann für die Sportlerin des Jahres, den Sportler des Jahres und für die Mannschaft des Jahres auf der Internetseite der Stadt Bochum (https://www.bochum.de/Wahl-zur-Jahressportlerinnenehrung)
abgestimmt werden.
Die Wahl ist bis Ende Februar möglich – die Ehrung findet Ende März im Varièté et cetera durch Oberbürgermeister Thomas Eiskirch statt.
Bitte gebt eure Stimme nicht nur in der Kurve, sondern auch bei der Wahl zur „Mannschaft des Jahres 2022“ der SG 09, um sich gemeinsam für die erbrachte Leistung zu belohnen.