Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

014713BA-6DE3-4674-85CD-81395B3C0843

Kurz vor Transferschluss: Roscher kommt von RW Erfurt

Kurz vor Transferschluss hat die SGW noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mit Simon Roscher erhält 09-Cheftrainer Christian Britscho eine weitere Option im Sturm. Roscher kommt auf Leihbasis vom Regionalligisten RW Erfurt und erhält die Rückennummer 19.

Mit der Verpflichtung reagiert 09 auf den erneuten Ausfall von Timur Kesim. „Timur leidet weiterhin an einer Entzündung im Knie. Er hat nahezu die gesamte Vorbereitung verpasst und nimmt aktuell nicht am Trainingsbetrieb teil. Es ist leider nicht absehbar, wann er zurückkommt.“, berichtet Sportvorstand Christian Pozo y Tamayo. „Jetzt haben wir mit Simon einen jungen Spieler, der in sein zweites Seniorenjahr in der Regionalliga geht. Er hat bereits bewiesen, dass er weiß, wo das Tor steht. Wir sind sicher, dass er uns helfen kann und freuen uns auf ihn.“, so Pozo.

Auch der gebürtige Chemnitzer freut sich auf die neue Herausforderung im Ruhrgebiet: „Die SGW ist für mich ein starker Traditionsverein mit tollen Fans. Ich freue mich extrem auf die neue Herausforderung und kann es kaum erwarten, das erste Mal im Trikot der SG Wattenscheid 09 aufzulaufen. Ich hoffe, dass wir eine erfolgreiche Zeit zusammen erleben. Ich werde mein Bestes geben und mein Fußballherz auf dem Platz lassen, um den Klassenerhalt am Ende der Saison perfekt zu machen.“

Roscher stammt aus der Jugend des Chemnitzer FC. Über die U19 gelang ihm 2021 der Sprung in die Profimannschaft. Zur aktuellen Saison wechselte der 20-Jährige zu Rot-Weiß Erfurt. Der 1,94 Meter große Spieler kann neben dem Sturmzentrum auch auf den Außenpositionen eingesetzt werden. Bisher kam Roscher in 32 Regionalligaspielen zum Einsatz, wobei ihm drei Tore gelangen. Mit dem Chemnitzer FC kam er 2020 im DFB-Pokal gegen die TSG Hoffenheim zum Einsatz.