Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

Gladbach_pre

Heimspiel gegen die kleinen Fohlen

Am Samstag um 14 Uhr findet das Heimspiel gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach statt. Keine leichte Aufgabe für die Mannschaft der SG 09, ist die Borussia mit 45 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz eines der Spitzenteams dieser Liga.

Mut macht die Hinrundenpartie in Gladbach, als die Schwarz-Weißen beim 2:2 eine gute Partie machten. Nach frühem Rückstand konnten sie, durch zwei Treffer von Yesilova, das Spiel drehen und bis kurz vor dem Ende diese Führung, mit gut 20 Minuten in Unterzahl (Meier sah Gelb/Rot), verteidigen. Da hat nicht viel gefehlt zur faustdicken Überraschung. Einen Punkt gab es immerhin.

Die Borussia ist aber derzeit in toller Form. In den letzten fünf Partien ging sie viermal als Sieger hervor. Nur gegen Ligaprimus Preußen Münster (11 Punkte Vorsprung auf Platz 2) gab es eine knappe 1:2 Niederlage. Hinzu kommt, dass sie seit der Winterpause u.a. mit Borges Sanches ein Talent dabei haben, des in der Hinrunde auf drei Bundesligaeinsätze kam. „Den sehen wir bald im Fernsehen“, schwärmt Christian Britscho über den 18-jährigen luxemburgischen Nationalspieler.

Nach einer guten Leistung trotz Niederlage, bei Alemannia Aachen bleibt zu hoffen, dass das 09-Team sich für den Aufwand auch irgendwann belohnen wird.

Klar ist: Die Mannschaft kann jede Hilfe von außen gebrauchen und wir hoffen trotz des Derbys in Bochum auf die treusten der treuen Wattenscheider Fans. Eine Chance für jeden 09er klar Flagge zu zeigen.

Wir freuen uns auf jeden von euch!

Einlass: 13 Uhr
Anstoss: 14 Uhr